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Honda CB500four,1979

Kaufberatung: Mopeds
Nobiwankenobi

Re: Honda CB500four,1979

Beitrag von Nobiwankenobi »

fettknie hat geschrieben:Hi there!

Ich hatte selbst ca. 20 Jahre lang eine CB 500K3, die ich im Frühjahr verkauft habe. Zum Super Sonder Freundschafts Preis von € 2000,- (hat aber auch ein sehr guter Freund von mir gekauft...)

Bis auf die Lackierung und den Sitzbankbezug war die 100% original & unrestauriert, mit gültigem Pickerl (TÜV) und technisch ok. Verschleißteile alle neu!


An Deiner fehlen aber so gut wie alle "wertvollen" Teile wie:
4in4 Auspuff
Tropfen-Tank
Seitendeckel mit Emblemen
Sitzbank mit Honda Aufdruck
die schönen, flachen Alurückspiegel
Lenker mit Kabeldurchführung
Blinker sind auch nicht orginal
etc...

Ich würde versuchen, mit geringsten Mitteln den Motor zum Laufen zu bekommen. Ein Nachbau Zündschloß kostet ~ €25,-, das Vergaser reinigen kostet Zeit und vielleicht € 10,- für Reinigungsmittel.
Was ist an der Zündung defekt wenn Zündfunke vorhanden?? verstehe ich nicht...?

In dem Zustand könntest Du bei gutem Wind € 800,- bekommen würde ich schätzen.

greetinx,
Philipp
Am Stück kriegst abba den Vergaser nicht sauber.....das Zündschloss nich funktionsfähig und auch keine funktionierende Zündung.

so....nur en bißchen.....ließt sich das.....wovon wir alle träumen: mit möglichst wenig Aufwand den grösst möglichen Ertrag erzielen ;-)

Is aber keine Sandguss K0 oder ne Vincent.....guck Dir doch mal mit objektiven Blick an was de da für nen Brocken stehen hast.... mit der letzten Bewertung hier.....bin da kein Kenner der CBs....bin ich da am Stück höchstens was Dir schon geboten wurde....in Teilen....sprich Arbeit bei vielleicht 3-400€ mehr

Oder....weg stellen.....weniger wert wird das nich mehr....mehr abba auch nich

cafe1983
Beiträge: 135
Registriert: 6. Mai 2014
Motorrad:: Suzuki, GS 450 , 1980

Re: Honda CB500four,1979

Beitrag von cafe1983 »

Hallo Philipp.

Danke für die Info.

Der Tank und Blinker müssten Original sein...? evtl. Ist das so bei der AT Version ?

Viele aufgezählten Teile würden bei einem CR Umbau eh wegfallen, zumindest so wie ich es machen würde.
Bei Original Restauration wäre diese Basis nicht geeignet,da würde einiges fehlen.
Habe sie so auf 1000.- geschätzt.

Zündung ist Kondis,unterbrecher und Kabel hinüber,verrostet ist sie auch. Habe sie so hinbekommen das der Funke da ist.
Vergaser müsste ich mit einem dichtsatz abdichten,mit reinigen ist es nicht getan.

Danke,Gruß jürgen
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1. Projekt:Suzuki GS 450
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 044#p79065

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