forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW Speichenrad hinten mit Scheibenbremse ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Salt0
Motorrad:: BMW R100RS
BMW R60/2
BMW R69 S
BMW R25/3
KTM 690 SMC

BMW Speichenrad hinten mit Scheibenbremse ?

Beitrag von Salt0 »

Hallo,

ich reihe mich hiermit offiziell in die Reihe der Bastler ein :grinsen1: Hab günstig ne BMW R100RS bekommen und für mein erstes Projekt brauch ich noch reichlich tipps und auskünfte...

aber zuerst mal gehts um die Räder, und zwar will ich speichenräder verbauen, vorne kein problem, aber hinten mit der Scheibenbremse wirds glaube ich etwas komplizierter. Die Maschine hat noch 2 "Schwingen" und soweit ich das bisher erörtern konnte gibts von bmw keine Speichenfelge mit Scheibe...ist das korrekt oder hab ich sie nur noch nicht gefunden ?

Ich will ungern auf trommel umbauen, deshalb die frage, gibts so ein rad und wenn nein gibts eins von anderen herstellern das passt oder was gibts da für möglichkeiten ?

mfg Max

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Re: BMW Speichenrad hinten mit Scheibenbremse ?

Beitrag von RennQ »

hallo max,

willkommen im Forum.

zeig doch ein paar bilder vom patienten und mach` ein paar angaben zum krad.

bezüglich speichenrad-bremsscheibe-hinten:

......da wirst du leider auch nichts finden, - speichenrad mit bremsscheibe hinten hat es von BMW nie gegeben.

ich bin zur zeit auch dabei mir eine selbstgebaute version zu entwickeln.

ein speichenrad mit bremsscheibenaufnahme an dem sich die mitnehmerverzahnung der BMW adaptieren lässt.

das ganze muß dann auch noch in die stereoschwinge passen....

schaun`mir`mal!

gruß aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics