Mir gefällt die Idee gut,....das einzige was ich ändern würde wäre der heckfender....diesen würde kurz hinter der Sitzbank enden lassen..,ähnlich wie ich es bei meiner umgesetzt habe....
Siehe Bilder gannnnz unten in meinem Thread-->
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 5&start=20

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 - Höcker experiment
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19410
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 - Höcker experiment
Ich glaube, dann wird sie mit dem dicken Tank zu "kopflastig".
...Mir schwebt eher ein fließender Übergang vom unteren Tankende zur Sitzbank vor, der den Hüftschwung mitnimmt und ein etwas markanterer und minimal höherer Höcker. Die Sitzfläche würde ich etwas tiefer machen.
Ich hab mal probiert, das in etwa darzustellen:
...Kuwahades kann das aber besser.
.
...Mir schwebt eher ein fließender Übergang vom unteren Tankende zur Sitzbank vor, der den Hüftschwung mitnimmt und ein etwas markanterer und minimal höherer Höcker. Die Sitzfläche würde ich etwas tiefer machen.
Ich hab mal probiert, das in etwa darzustellen:
...Kuwahades kann das aber besser.

.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 11. Okt 2015, insgesamt 1-mal geändert.
- didi69
- Moderator
- Beiträge: 3508
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: CX500 - Höcker experiment
Moin
gefällt mir auch gut, mir persönlich gefallen eh die flachen Höcker.
Das mit dem fender ging mir auch so.. dachte ich auch beim betrachten des Bildes und Neo hats dann auch schon angemerkt.
Was mir auch aufgefallen ist die untere Linie, die würde ich versuchen gerade zu halten im Bereich der Stoßdämpfer hinten. Kommt natürlich auch drauf an was du farblich geplant hast wenn z.B. eh alles schwarz wird fällt das nicht auf.
Falls es allerdings ne sichtbare Linie wird würde ich versuchen das zu Kaschieren entweder schon beim Bau oder später mit der Lackierung was auch am Tank unten dann Sinn machen würde.
Gefällt...
Gruß Didi
gefällt mir auch gut, mir persönlich gefallen eh die flachen Höcker.
Das mit dem fender ging mir auch so.. dachte ich auch beim betrachten des Bildes und Neo hats dann auch schon angemerkt.
Was mir auch aufgefallen ist die untere Linie, die würde ich versuchen gerade zu halten im Bereich der Stoßdämpfer hinten. Kommt natürlich auch drauf an was du farblich geplant hast wenn z.B. eh alles schwarz wird fällt das nicht auf.
Falls es allerdings ne sichtbare Linie wird würde ich versuchen das zu Kaschieren entweder schon beim Bau oder später mit der Lackierung was auch am Tank unten dann Sinn machen würde.
Gefällt...

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: CX500 - Höcker experiment
Danke schon mal für die Rückmeldungen
ein etwas höherer Höcker wäre bestimmt nicht schlecht, vielleicht bekomm ich das auf eine Linie mit dem oberen Tankende... ich werd heut noch n bisschen basteln, mal schaun was dabei rauskommt

Der Fender wird noch deutlich gestutzt, bloß wollte ich zum Tüv Termin ne ordentliche Radabdeckung um auf Nummer sicher zu gehen....Das mit dem fender ging mir auch so.. dachte ich auch beim betrachten des Bildes und Neo hats dann auch schon angemerkt.

ein etwas höherer Höcker wäre bestimmt nicht schlecht, vielleicht bekomm ich das auf eine Linie mit dem oberen Tankende... ich werd heut noch n bisschen basteln, mal schaun was dabei rauskommt

- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19410
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 - Höcker experiment
Gerade der gefällt mir aber so, wie er ist. Nur hätte ich für hinten einen genommen, der im Querschitt etwas mehr gewölbt ist.zockerlein hat geschrieben: Das mit dem Fender ging mir auch so.. dachte ich auch beim betrachten des Bildes und Neo hats dann auch schon angemerkt.
Dazu noch den alten CB-Rücklichthalter und das Bike wäre perfekt.

...Vielleicht bin ich auch einfach nur zu altmodisch.

.
- didi69
- Moderator
- Beiträge: 3508
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: CX500 - Höcker experiment
nö nö... alles Geschmacksache, ist ja auch gut so...f104wart hat geschrieben:...Vielleicht bin ich auch einfach nur zu altmodisch.

...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: CX500 - Höcker experiment
das Problem mit dem langen Fender ist, dass das Ding wackelt wie ein Kuhschwanz :D
er wird ein bisschen kürzer werden, aber nur soweit, dass die 30° gewährleistet bleiben...
noch mal als Entwurf:
Sitzbank etwas tiefer, Höcker etwas markanter
er wird ein bisschen kürzer werden, aber nur soweit, dass die 30° gewährleistet bleiben...
noch mal als Entwurf:
Sitzbank etwas tiefer, Höcker etwas markanter

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19410
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 - Höcker experiment
Das liegt an dem flachen Profil. Bei dem hier wackelt nichts, wenn der Loop richtig angepasst und der Fender befestigt ist:zockerlein hat geschrieben:das Problem mit dem langen Fender ist, dass das Ding wackelt wie ein Kuhschwanz :D
.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: CX500 - Höcker experiment
sehr schick! Nur leider nichts für mich, ich möchte mich da nicht mit dem Tüv rumschlagen...
Ich habe ihn jetzt um gute 5cm gekürzt, sieht gut aus und hält viel besser
Ich habe ihn jetzt um gute 5cm gekürzt, sieht gut aus und hält viel besser

Re: CX500 - Höcker experiment
Hi, hab da gerade was gesehen, fand ich von der Idee nicht soo schlecht...
http://www.caferaceronderdelen.nl/cx500 ... wn-75.html
Gruß, Heiko
http://www.caferaceronderdelen.nl/cx500 ... wn-75.html
Gruß, Heiko