forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Göttingen ...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
unitechnix
Motorrad:: Honda CB750C RC06

Hallo aus Göttingen ...

Beitrag von unitechnix »

Moin Männers ... Wollt mich kurz vorstellen . Hab gedacht das ich eigentlich ohne Forum auskomme , aber paar Tipps und Ratschläge überblicken zu können ,ist garnicht so schlecht ... Wenn ich mir hier die Bilder so ansehe , kann man echt neidisch werden . Alleine schon unter welchen Bedingungen hier geschraubt wird .
Bei mit läuft alles unter minimalistischen Vorraussetzungen . Ich schraube bei mir im Kleingarten , bis zur Fertigstellung ist das Moped nicht mal überdacht. Ich leg einfach ne Folie außem Baumarkt drüber .
Lackieren tue ich auch im Freien, zwischen den Regenphasen . Wegen Staub und Fliegen .BildBild
Als Basis habe ich mir vor 3 Wochen eine CB 750 C RC06
gekauft . Ich habe das Moped von einem Rentner gekauft , der das Teil 15 Jahre ANGEMELDET im Schuppen stehen hatte .
Wohl gemerkt ohne einen Kilometer gefahren zu haben . Das Moped hat eine Gesamtlaufleistung von 6200 km .
Bezahlt habe ich 600 Euro .
So sah der Ofen beim Kauf aus !
Bild
Hatte das Teil jetzt bis zum Rahmen und Motor komplett zerlegt , paar Teile lackiert und bin jetzt schon mit Rückbau beschäftigt .
Leider habe ich den Fehler gemacht vorm Umbau keinen TÜV gemacht zu haben . Scheint ja nich ganz unwichtig zu sein ,soweit ich das hier gelesen habe . Hoffentlich holt mich das nicht nach den Umbauten , beim Versuch das Teil zu Tüven nicht ein .
Danke schonmal für die tollen Tipps hier im Forum . Lg JOE

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Hallo aus Göttingen ...

Beitrag von didi69 »

Moin Joe,

willkommen im Forum.. da haste ja en Schnäppchen gemacht mit der Kilometerleistung... .daumen-h1:

Viel Erfolg mit dem Umbau, TÜV vorher ist ja kein muss du kannst ja immer noch mit nem TÜVER die geplanten Umbaumaßnahmen durchsprechen was die Abnahme später vereinfachen könnte.

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Joe,

willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt an Board! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

unitechnix
Motorrad:: Honda CB750C RC06

Beitrag von unitechnix »

Hey ... Danke !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nomad
Motorrad:: ja

Beitrag von nomad »

Moin Joe, sehr schöne "Schrauberhöhle" hast Du da - so grün und luftig ;-) Damit dürftest Du auf der obersten Stufe des Siegertreppchens der minimalistischten Schrauber landen!! :-)

Schöne Grüsse nach Göttingen,
Björn

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels