Guten Abend!
Heute kam mein ge-ebayter Tankrucksack an, natürlich gleich ausgepackt und ab ans Bike. Aaaargh - die Drecksgurte zum seitlich festspannen... Zu lang, Haken (g)rottig und viel zu gross. So geht das nicht.
Also such ich jetzt ein paar "schöne" Haken. Da ist mir eingefallen, an meinem Heckgepäckträger sind g'scheite dran, schön flach und zierlich. Also such ich jetzt sowas in der Art:
Leider ist das im Web nicht zu finden, mir ist das bislang jedenfalls nicht gelungen. Nur Riesenteile für die Ladungssicherung oder Planenbefestigung, oder Lieferung nur in rauhen Mengen an Gewerbetreibende.
Hat jemand nen Tipp wo ich sowas möglichst zügig und preisgünstig herbekomme?
Danke und Gruss
Obelix
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Befestigungsteile für Tankrucksack - woher?
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Befestigungsteile für Tankrucksack - woher?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
Troubadix
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Befestigungsteile für Tankrucksack - woher?
Was selber biegen und statt dem Langloch ein stück Kettenglied anschweissen???
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- alteisenbastler
- Motorrad:: sr500 2J4 1979
nsu max 1954
nsu osl 251 1951 - Wohnort: Ludwigsburg
Hi,
schau mal ob du hier was findest, die haben lauter so Kram:
http://www.spannfix-shop.com/index.php
Gruss Jens
schau mal ob du hier was findest, die haben lauter so Kram:
http://www.spannfix-shop.com/index.php
Gruss Jens
-
schraubnix
Hallo
Wie wärs mit sowas ?
http://www.ebay.at/itm/Rohrschelle-Schl ... 19f29eaefe
Dort wo die Schraube durchkommt n Schlüsselring .
https://www.bueromarkt-ag.de/bilder/sch ... ,s-700.jpg
Da dran n kleinen Spanngurt oder was du auch immer am Tankrucksack hast .
Gruss
Uli
Wie wärs mit sowas ?
http://www.ebay.at/itm/Rohrschelle-Schl ... 19f29eaefe
Dort wo die Schraube durchkommt n Schlüsselring .
https://www.bueromarkt-ag.de/bilder/sch ... ,s-700.jpg
Da dran n kleinen Spanngurt oder was du auch immer am Tankrucksack hast .
Gruss
Uli
- obelix
- ehem. Moderator
Moinmoin!
Um das Ding hier zum Abschluss zu bringen - ich hab die Haken jetzt selbst gebaut. es gibt einfach keinen Quelle für dei Teile, bei der man sowas bekommt, ohne 10.000 Stück abnehmen zu müssen*gg*
Nach ein paar Versuchen mit Kettengliedern, die recht fruchtlos endeten, hab ich mich auf normales, handelsübliches Stahlblech verlegt:-) Also aus verzinktem Blech ausgesägt, Langloch rein, abgekantet, alles entgratet, angeschliffen und mit Steinschlagschutz angesprüht. Als das trocken war, dann die Teile noch mit PU-Acryllack aus dem Baumarkt mit nem kleinen Pinsel getupft, um eine unregelmässige Oberfläche zu bekommen.
Plastik- oder Gummibeschichtung ist aus Kosten- und Zeitgründen gestrichen worden. Materialkosten: quasi nix, lag alles rum. Zeitaufwand - unbezahlbar...
Zur Montage kommen jetzt noch vier kurze Abschnitte Kantenschutzprofil an die Tankunterkante, dann sitzt das wie dafür gemacht und ist auch nicht - wie die mitgelieferten Teile - gefährlich für den Lack.
Und so sieht das jetzt aus:
Gruss
Obelix
Um das Ding hier zum Abschluss zu bringen - ich hab die Haken jetzt selbst gebaut. es gibt einfach keinen Quelle für dei Teile, bei der man sowas bekommt, ohne 10.000 Stück abnehmen zu müssen*gg*
Nach ein paar Versuchen mit Kettengliedern, die recht fruchtlos endeten, hab ich mich auf normales, handelsübliches Stahlblech verlegt:-) Also aus verzinktem Blech ausgesägt, Langloch rein, abgekantet, alles entgratet, angeschliffen und mit Steinschlagschutz angesprüht. Als das trocken war, dann die Teile noch mit PU-Acryllack aus dem Baumarkt mit nem kleinen Pinsel getupft, um eine unregelmässige Oberfläche zu bekommen.
Plastik- oder Gummibeschichtung ist aus Kosten- und Zeitgründen gestrichen worden. Materialkosten: quasi nix, lag alles rum. Zeitaufwand - unbezahlbar...
Zur Montage kommen jetzt noch vier kurze Abschnitte Kantenschutzprofil an die Tankunterkante, dann sitzt das wie dafür gemacht und ist auch nicht - wie die mitgelieferten Teile - gefährlich für den Lack.
Und so sieht das jetzt aus:
Gruss
Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Obelix,
Kantenschutz geht noch einfacher: passende Stücke aus einem stabilen Fahrradschlauch schneiden und über Deine Blechhaken ziehen ...
Schöne Grüße, Bambi ... schont so alle Kontaktflächen. Auch zerfetzte Schwingenauflagen am Montageständer oder Kettenrad-Ruckdämpfer in der Hinterradnabe lassen sich so reparieren, natürlich nicht für ewig!
Kantenschutz geht noch einfacher: passende Stücke aus einem stabilen Fahrradschlauch schneiden und über Deine Blechhaken ziehen ...
Schöne Grüße, Bambi ... schont so alle Kontaktflächen. Auch zerfetzte Schwingenauflagen am Montageständer oder Kettenrad-Ruckdämpfer in der Hinterradnabe lassen sich so reparieren, natürlich nicht für ewig!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- obelix
- ehem. Moderator
Hallo Bambi!Bambi hat geschrieben:Hallo Obelix,
Danke für den Tipp. Aber nen Fahrradschlauch kaufen gehn, wenn ich das Kantenschutzprofil nur aus der Schublade ziehen muss, wäre unpraktisch:-)))))
Mittlerweile sind die Bänder feddisch, hier ein Bild der ersten Anprobe:
Die langen Enden sind jetzt auch schön auf das richtige Mass gekürzt und umgenäht, heute die erste Fahrt damit gemacht, passt perfekt. Jetzt tüftle ich evtl. noch an ner "Fangleine" nach vorn rum, bin aber ehrlich im Zweifel, ob ich das überhaupt brauch. Selbst bei Vollstoff von der Ampel weg rutscht da nüscht, und selbst wenn, nach 0,5 cm kommt schon Bauch... Wo solls also hinrutschen??? *gg* In der nächsten Saison hat der Bock nen anderen Lenker, dann wirds noch enger durch die nach vorn gebückte Sitzhaltung des am Seil ziehenden Galliers...
So, wie vom Hersteller gedacht, könnte ich die Leine eh ned anbringen, zwischen Lenkkopfmutter und Lenkerrohr sind grad mal 1,5mm Luftspalt, neben der Mutter komm ich mit der Schliesse ned durch - ist also für die Füsse.
Mal guggn...
Gruss
Obelix