Servus Leute,
Ich hab mir vor ein paar Wochen mal ein schnäppchen gegönnt.
Eine Cb 125 K5 von 75.
Jetzt habe ich sie mal weitesgehend auseinander genommen weil viel geändert werden muss, dabei ist mir aufgefallen das die Gabelziemlich im eimer ist und die Gabelbrücke mir nicht nicht gefällt habe ich die auch runtegeholt.
Jetzt bin ich auf der suche nach einer neuen Gabelbrücke und habe ein paar fragen.
1. Was könntet ihr mir so empfehlen an Gabelbrücken bzw. was habt ihr so auf euren Maschienen.
2. Woher weiß ich das sie auch auf mein Moped passt .
3. Welche Gabel empfiehlt ihr mir so (keine usd) wie kann ich mir sicher sein das die auch bei mir drauf passt.
Danke für eure Antowrten nochmal und bitte sieht es mir nach wenn die Fragen jetzt nicht von Fachkentnissen strotzen ist mein erster komplett umbau.
Mit freundlichen Grüßen Dragonborn

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda Cb 125 Gabel+Brücke
-
- Motorrad:: Yamaha Dt 125 2003
Auf der suche
Re: Honda Cb 125 Gabel+Brücke
Hallo Dragonborn...
Wegen der Gabelbrücke kann ich Dir leider nicht helfen..ich habe bei meiner Honda die originale dran gelassen.
Wegen der Gabel muss man wissen ob du die Honda mit der Duplexbremse hast oder die mit der Scheibenbremse.Ansonsten musst du schauen ob sie vom Durchmesser zu deiner Gabelbrücke und Rahmen passt.
Gruss
Sven
Wegen der Gabelbrücke kann ich Dir leider nicht helfen..ich habe bei meiner Honda die originale dran gelassen.
Wegen der Gabel muss man wissen ob du die Honda mit der Duplexbremse hast oder die mit der Scheibenbremse.Ansonsten musst du schauen ob sie vom Durchmesser zu deiner Gabelbrücke und Rahmen passt.
Gruss
Sven
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Hi, zeig doch mal ein paar Fotos von der Honda.
Passt man da auch gut als kleine Person drauf?
Passt man da auch gut als kleine Person drauf?
- BoNr2
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
da passt man nur als kleine Person drauf @mrrowin
Hi Dragonborn,
Gratulation zur kleinen CB, meine K5 ist / war bisher meine größte Dauerbaustelle, aber wenn sie läuft sie ist lustig...
.. kannst gerne Fragen, wenn Probleme kommen...
Was hast Du denn gegen die Gabel? Die ist nicht das schlechteste ander Kiste
.. Warum holst Du Dir nicht einfach die einer K oder alternativ von ner CB 200? Gibt es immer wieder auch bezahlbar.... Ich glaube nicht, dass es eine andere passende Gabelbrücke gibt, wozu eigentlich?
Besten Schraubergruß

Hi Dragonborn,
Gratulation zur kleinen CB, meine K5 ist / war bisher meine größte Dauerbaustelle, aber wenn sie läuft sie ist lustig...

Was hast Du denn gegen die Gabel? Die ist nicht das schlechteste ander Kiste

Besten Schraubergruß

-
- Motorrad:: Yamaha Dt 125 2003
Auf der suche
Da hast du recht man muss schon extrem klein sein um da drauf zu passen Bilder kann ich noch schicke.
Die Original Gabel die drauf war ist komplett im Eimer nur Rost und ist mir beim auseinandernehmen auseinander gefallen würde gerne einer längere kaufen dich ich noch über die Gabelbrücke hinaus haben kann Tüv kein Problem wohne in Frankreich und die Original Brücke gefällt mir dieses gebogene nicht würde gerne was gerades haben etwas breiter.
Ich guck mich mal nach einer Gabel von der 200er cb um vielleicht schlachtet auch hier jemand seine aus.
Und ich habe die mit Trommelbremse also keine Scheiben.
Danke und viele Grüße
Dragonborn
Die Original Gabel die drauf war ist komplett im Eimer nur Rost und ist mir beim auseinandernehmen auseinander gefallen würde gerne einer längere kaufen dich ich noch über die Gabelbrücke hinaus haben kann Tüv kein Problem wohne in Frankreich und die Original Brücke gefällt mir dieses gebogene nicht würde gerne was gerades haben etwas breiter.
Ich guck mich mal nach einer Gabel von der 200er cb um vielleicht schlachtet auch hier jemand seine aus.

Und ich habe die mit Trommelbremse also keine Scheiben.

Danke und viele Grüße
Dragonborn
Mit etwas breiter meinst Du die Gabelbrücke allgemein??
Vielleicht kennst du ja jemanden der Dir eine fräsen kann.
Vielleicht kennst du ja jemanden der Dir eine fräsen kann.