ich durchforste jetzt schon geraume Zeit das Internet, aber finde einfach niemanden der eine Loop nach Maß biegen kann.

Gruß
Nils
Wie groß ist in diesem Beispiel das Maß an den beiden Enden aussen/aussen ?CookieDent hat geschrieben:Beispiel: 28X1,5
Da hätte ich ggf. auch Interesse. Hast du das Rohr da, oder müsste man dir das zuschicken? Wegen dem Radius muss ich mal nachmessen, kriege meinen Rahmen morgen erst.CookieDent hat geschrieben: 22er und 28er kann ich biegen...
Also ich bräuchte dann ein 28er Rohr mit einem Biegeradius von 82mm. Könntest du auch einen kick up von 20° biegen? Ansonsten habe ich auch mal dem Kollegen aus England geschrieben, mal sehen was der zu seinem Besten gibt.CookieDent hat geschrieben: welches Rohr, welcher Biegeradius?
22er und 28er kann ich biegen...
f104wart hat geschrieben:Wie groß ist in diesem Beispiel das Maß an den beiden Enden aussen/aussen ? .CookieDent hat geschrieben:Beispiel: 28X1,5
kommt auf das Selbe raus...wenn das Rohr maschinell mit nem vorgegebenen Biegeradius gebogen wird, dann ergibt sich ein bestimmtes Außenmaß. Wenn du das mit nem Brenner machst, kannst du natürlich etwas tricksen, sieht aber für meine Begriffe nicht so schön aus.f104wart hat geschrieben: Wichtig für die Bemaßung ist nicht der Biegeradius (...Wo hast Du gemessen? Neutrale Fase? Innenmaß?) sondern das Maß außen/außen
Dat wird nix, sorry, meine 28er Matritze hat nen Biegeradius von 98mm...das wird zu breit. Ansonsten mal Skizze schicken, ich schau dann, ob was geht.vy73 hat geschrieben:
Also ich bräuchte dann ein 28er Rohr mit einem Biegeradius von 82mm. Könntest du auch einen kick up von 20° biegen?
vy73 hat geschrieben:Hallo,
ich durchforste jetzt schon geraume Zeit das Internet, aber finde einfach niemanden der eine Loop nach Maß biegen kann.Hat hier vielleicht jemand Kontakte oder irgendwo gute Erfahrungen gemacht?
Gruß
Nils