Moin
Ich muss mal Blöööde Fragen: Gab es bei der F1 2 verschiedene Vergaser?
Meiner sieht anders aus!!!
Hat die Kennung PD 41BBPKY.
Wehre um Aufklärung sehr Verbunden!!!
Lg. Marc

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 750 Four F1
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: CB 750 Four F1
Moin Marc,
sehen deine Vergaser so aus wie die hier? http://www.gp-classics.nl/wp-content/up ... G_2610.jpg
Meine sind original von der F1, die Vergaser im Link wurden in der K7 und F2 verbaut so weit ich weiß.
Zur Kennung kann ich heute nichts mehr sagen, kann aber morgen nachsehen falls es sich nicht klärt
Viele Grüße,
Tobias
sehen deine Vergaser so aus wie die hier? http://www.gp-classics.nl/wp-content/up ... G_2610.jpg
Meine sind original von der F1, die Vergaser im Link wurden in der K7 und F2 verbaut so weit ich weiß.
Zur Kennung kann ich heute nichts mehr sagen, kann aber morgen nachsehen falls es sich nicht klärt

Viele Grüße,
Tobias
bin ich ölich bin ich fröhlich
- 76erkeks
- Beiträge: 625
- Registriert: 12. Mai 2013
- Motorrad:: BMW CR100S Bj79
- Wohnort: Goldach, Upper Bavaria
Re: CB 750 Four F1
Servus Tobi
Ne kurze Frage ,weißt du ob es für die Tankklappe ein Gummieinsatz/Kantenschutz oder ähnliches gibt.....weil meine unter´m fahr´n klappert (ich weiß blöde Formulierung) ,hab jetz ´n Stück Moosgummi in die Sicke geklebt.....schaut so aber scheiße aus......
Danke und Gruß
Ne kurze Frage ,weißt du ob es für die Tankklappe ein Gummieinsatz/Kantenschutz oder ähnliches gibt.....weil meine unter´m fahr´n klappert (ich weiß blöde Formulierung) ,hab jetz ´n Stück Moosgummi in die Sicke geklebt.....schaut so aber scheiße aus......
Danke und Gruß
Re: CB 750 Four F1
Hi,
das ist eine gute Frage, ich habe keinen Schlüssel mehr für das Tankschloß, daher fehlt bei mir die Klappe noch komplett.
Ein Gummieinsatz war aber auch nicht drin bei mir.
Viele Grüße,
Tobias
das ist eine gute Frage, ich habe keinen Schlüssel mehr für das Tankschloß, daher fehlt bei mir die Klappe noch komplett.
Ein Gummieinsatz war aber auch nicht drin bei mir.
Viele Grüße,
Tobias
bin ich ölich bin ich fröhlich
Re: CB 750 Four F1
Soo, TÜV bin ich erfolgreich durch, Vollgutachten bekommen. Heute im Zulassungsamt gewesen, dort kam die große Überraschung: es gab sofort neue Papiere, direkt zugelassen und Kennzeichen mitgenommen
War auch viel günstiger als gedacht. Trotz 5 Grad draußen Kennzeichen angeschraubt und direkt los...
Kann es wohl sein das früher die Tachoabweichung höher war? War mit 100 unterwegs, oft waren mehrere Autos direkt hinter mir, hab das Gefühl ich war real wesentlich langsamer...
Viele Grüße,
Tobias


War auch viel günstiger als gedacht. Trotz 5 Grad draußen Kennzeichen angeschraubt und direkt los...
Kann es wohl sein das früher die Tachoabweichung höher war? War mit 100 unterwegs, oft waren mehrere Autos direkt hinter mir, hab das Gefühl ich war real wesentlich langsamer...
Viele Grüße,
Tobias
bin ich ölich bin ich fröhlich
- MichelLoenneberg
- Beiträge: 206
- Registriert: 1. Okt 2013
- Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998
Re: CB 750 Four F1
Na...endlich fertig, dann alles Gute und immer ne Handbreit Ashalt unter den Reifen...
Gruss
Michel
P.S: Bei dauert es noch etwas...
Gruss
Michel
P.S: Bei dauert es noch etwas...
- BerndM
- Beiträge: 2841
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: CB 750 Four F1
Hallo Tobias,
Kurze Internetsuche ergibt zu Tachoabweichung eine genau gegenteilige Sachlage als von Dir angenommen.
" Laut einer EU-Richtlinie darf die Tempoanzeige bei Fahrzeugen, die vor 1991 zugelassen wurden, um bis zu sieben Prozent nach oben vom realen Wert abweichen. Bei Wagen, die nach 1991 zugelassen wurden, sind es zehn Prozent plus einem Aufschlag von vier Kilometern pro Stunde." Alt also 107 km/h, neu 114 km/h bei real 100 km/h.
Eine Abweichung nach unten ist nicht zulässig.
Die wollten doch nur schauen. Nimm es positiv.
Die tatsächliche Geschwindigkeit kannst Du mit einem Navi gut prüfen. Über GPS soll die Abweichung bei max. 1 km / h gegen die tatsächliche Geschwindigkeit betragen.
Gruß
Bernd
Kurze Internetsuche ergibt zu Tachoabweichung eine genau gegenteilige Sachlage als von Dir angenommen.
" Laut einer EU-Richtlinie darf die Tempoanzeige bei Fahrzeugen, die vor 1991 zugelassen wurden, um bis zu sieben Prozent nach oben vom realen Wert abweichen. Bei Wagen, die nach 1991 zugelassen wurden, sind es zehn Prozent plus einem Aufschlag von vier Kilometern pro Stunde." Alt also 107 km/h, neu 114 km/h bei real 100 km/h.
Eine Abweichung nach unten ist nicht zulässig.
Die wollten doch nur schauen. Nimm es positiv.
Die tatsächliche Geschwindigkeit kannst Du mit einem Navi gut prüfen. Über GPS soll die Abweichung bei max. 1 km / h gegen die tatsächliche Geschwindigkeit betragen.
Gruß
Bernd
- UdoZ1R
- Beiträge: 2102
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: CB 750 Four F1
Glückwunsch zum fertigen Moped.
und das mit der richtigen Geschwindigkeit weißt Du genau wenn das rote Licht am Straßenrand aufgeleuchtet hat
Kommt dann sozusagen amtlich

und das mit der richtigen Geschwindigkeit weißt Du genau wenn das rote Licht am Straßenrand aufgeleuchtet hat

Kommt dann sozusagen amtlich


Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
Re: CB 750 Four F1
Danke euch! War vielleicht auch nur subjektiv... Ich geh der Sache mal nach mit einer GPS App, guter Tipp! Nur hoffen das es nächste Woche gutes Wetter gibt! 

bin ich ölich bin ich fröhlich
Re: CB 750 Four F1
Nabend,
ich brauche nochmal eure Erfahrung! Ich hab neue BT45 Schlappen drauf, ich fahre nun mehr und mehr Schräglage. Ab einem gewissen Punkt fängt das Motorrad an zu vibrieren, fühlt sich wie ununterbrochene Bodenwellen an. Die Frequenz bleibt aber konstant, am Belag kann es nicht liegen... Kann es sein dass dieäußeren Ränder noch nicht eingefahren sind und der Grip "hüpft"? Ich bin noch Motorrad Frischling, noch keine nennenswerte Erfahrung
ich brauche nochmal eure Erfahrung! Ich hab neue BT45 Schlappen drauf, ich fahre nun mehr und mehr Schräglage. Ab einem gewissen Punkt fängt das Motorrad an zu vibrieren, fühlt sich wie ununterbrochene Bodenwellen an. Die Frequenz bleibt aber konstant, am Belag kann es nicht liegen... Kann es sein dass dieäußeren Ränder noch nicht eingefahren sind und der Grip "hüpft"? Ich bin noch Motorrad Frischling, noch keine nennenswerte Erfahrung

bin ich ölich bin ich fröhlich