ich bin schon eine Weile stiller Mitleser und habe mich durch viele Eurer Umbauberichte gelesen und mir Inspirationen geholt.
Aktuell fahre ich als Alltags-Moped eine Triumph Thruxton, mit der ich sehr zufrieden bin - ist schick, hat moderne Technik drin und läuft einfach ... aber es musste halt doch was altes her ... und siehe da, ist mir günstig eine CX500C von 3/1980 über den Weg gelaufen (die mit den schönen Stand-/Fahrgeräusch-Einträgen mit nem N hintendran

...bei der Probefahrt habe ich gebetet, dass mich niemand sieht, da die Möhre aktuell nicht so ganz nach meinem Geschmack ist

Ansonsten läuft sie (53TKM), hat keine größeren Dellen und nur wenig Rost;
jetzt muss ich mal nen Plan machen und vor allem einen guten TÜVer im Raum Karlsruhe finden, der Lust hat, mich auf dem Weg zu begleiten ... wenn jemand von Euch einen Tipp hat, wäre ich dankbar.
Die größte (aus TÜV-Sicht) Veränderung wird wohl der verkürzte Rahmen werden, der Rest sollte irgendwie passen.
Hat jemand von Euch solch eine Eintragung? - Wäre vielleicht 'förderlich' beim Gespräch, wenn ich sowas zeigen könnte

Jedenfalls freue ich mich sehr auf mein Winter-Projekt und natürlich auch auf den Erfahrungsaustausch hier im Forum (und vielleicht mal im 'echten' Leben)

Beste Grüße aus Karlsruhe,
Alex