forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS die 2. - diesmal 550D

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Fischkopp
Motorrad:: Suzuki GS 550D

Suzuki» GS die 2. - diesmal 550D

Beitrag von Fischkopp »

Moin Zusamm,
es geht wieder los!

Nachdem ich mich das letzte Jahr mit ner VT 600 - Bobber-Umbau - beschäftigt habe ist nun ENDLICH wieder n Cafe-Pott dran.

Günstige Basis gefunden 350,--€ grad mal 25km vor der Haustür.
Sie läuft, bremst nicht, rostet hat aber n guten Charakter!

Nachdem ich sie nackig gemacht habe kamen die ersten Blessuren ans Licht. Habe erstmal mit neuem Lenker, kleinerem Tank, und ner flotten Lampe "rumgedoktert"....

Ich halte euch auf dem laufenden - lasst die Spiele beginnen :jump: :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber - nicht jeder Schmied hat Glück!!!

Fischkopp

Re: GS die 2. - diesmal 550D

Beitrag von Fischkopp »

Speichenfelgen bekommt sie von ihrer Schwester, die seit nem Jahr in Teilen auf ihre Wiedergeburt wartet ... Die wird ihr auch ihre Raask-Fussrastenanlage schenken - denke ich :grinsen1:

Mal gucken, was draus wird - bin schon ganz heiss und nachdem ich artig letzten Samstag "ja" gesagt habe, darf nun endlich wieder Abends in meine Höhle kriechen basteln :rockout:

Anghelino
Motorrad:: Suzuki GS750, BMW R100RS

Beitrag von Anghelino »

Glückwunsch zum Moped und zum "Ja".... Bin gespannt wies hier weiter geht! Reifen, Lackierung Style?
Grüße

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Sehr schön - so eine Baustelle hab ich auch noch in der Garage stehen.
Eigentlich gefallen mir große Tanks besser - kleiner Tank mit kleiner Reichweite hab ich schon auf ner GS450 ... :?

Aber der Tank, den Du der Maschine da mal aufgesetzt hast gefällt mir - was ist das denn für ein Tank (Spendermotorrad)

Grüße,
Christoph

Fischkopp

Beitrag von Fischkopp »

War beim Konvolut der zerlegten Schwester bei... würde auf ne kleine GS tippen. Tankdeckel, Benzinhahn, Halterung ist alles passend!
Bin mir auch noch nicht ganz sicher obs der Kleine wird - fand ich nur irgendwie kernig... mal gucken!

frm34
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

also der einer GS450T isses nicht, der einer EJ erst recht nicht und L möchte ich auch ausschließen...
Naja, vielleicht erkennt ja noch einer den Tank.

Kernig sieht er auf jeden Fall aus. Aber alle 100km zur Tanke zu müssen ist auch doof.
In den originalen 550er Tank kann man aber recht einfach Kniemulden reindengeln - sieht dann auch ganz kernig aus...
Auch bildet er ne schöne untere Linie mit ner entsprechenden Sitzbank ... mist, hab gerad kein passiges Foto meiner Baustelle zur Hand...

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
der Tank könnte von der ersten GS 400 stammen, guckstu: http://www.suzukicycles.org/photos/suzu ... 00_450.jpg
Der Tank der ersten Kawa Z 400 käme auch noch infrage ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

frm34
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Ja, das käme hin.

Allerdings fasst der Tank angeblich nur 14 Liter und selbst dieser Angabe trau ich nicht.
Die 550er verbraucht aber sicher mehr als die GS450 - und da ist mit 14 Litern schon die Reichweite bescheiden...

Aber wer schön sein will, muss leiden... :mrgreen:

Fischkopp

Beitrag von Fischkopp »

Bingo Bambi - der isses! Gut recherchiert :respekt:

Fischkopp

Beitrag von Fischkopp »

Wird doch Cafe Racer und kein Transalp/Dakar/80-Tage-um-die-Welt - Cruiser :grinsen1:
Die nächste Kaffee-Bude ist grad mal 10´entfernt - das schaff ich mit dem Tank :lachen1:

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics