Silvio...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Jut ,man kann nur sparen...
Silvio...
Silvio...
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
My Garage My Rules...
-
schraubnix
Hallo zusammen
Hab heute mal den Seitenständer bearbeitet .
Eigentlich wollte ich das gemacht haben bevor der Rahmen lackiert wird , aber was solls
Die Aufnahme des Seitenständers bzw. dessen Bohrung is mehr ein Langloch als eine Kreisrunde Bohrung ... Zahn der Zeit
Deswegen hat der Seitenständer erhebliches Spiel , gefällt mir nicht .
Dickwandiges Messingrohr hatte ich noch von der Reparatur des Schalthebels ( der is jetzt auch nahezu Spielfrei ) .
Ich hab das " Langloch " aufgebohrt und eine zuvor passend gemachte Messinghülse eingeklebt ( Welle/Nabe Kleber ) .
aufgebohrt auf 15mm

Messinghülse eingeklebt

Fertig

Gruss
Uli
Hab heute mal den Seitenständer bearbeitet .
Eigentlich wollte ich das gemacht haben bevor der Rahmen lackiert wird , aber was solls
Die Aufnahme des Seitenständers bzw. dessen Bohrung is mehr ein Langloch als eine Kreisrunde Bohrung ... Zahn der Zeit
Deswegen hat der Seitenständer erhebliches Spiel , gefällt mir nicht .
Dickwandiges Messingrohr hatte ich noch von der Reparatur des Schalthebels ( der is jetzt auch nahezu Spielfrei ) .
Ich hab das " Langloch " aufgebohrt und eine zuvor passend gemachte Messinghülse eingeklebt ( Welle/Nabe Kleber ) .
aufgebohrt auf 15mm

Messinghülse eingeklebt

Fertig

Gruss
Uli
- didi69
- ehem. Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
goil.. mein Seitenständer hat auch Spiel, habe versucht die 2 Laschen zusammenzuklemmen.. aber war nix...
mach ich nachträglich... ausbüchsen...
Danke.. das ist doch das schöne an unserem Forum...
mach ich nachträglich... ausbüchsen...
Danke.. das ist doch das schöne an unserem Forum...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hast Du die Ausgleichsscheiben drin? Die werden ganz gern mal "eingespart" und dann wackelt das Ding.didi69 hat geschrieben:goil.. mein Seitenständer hat auch Spiel, habe versucht die 2 Laschen zusammenzuklemmen.. aber war nix...
.
-
schraubnix
Hallo zusammen
Hab mir vorhin bestimmt ne Stunde lang das Heck vom Moped angeguckt ( Sitzbank noch nicht gepolstert und bezogen aufgelegt ) .
Mit Fender und Original Kennzeichenhalter incl. Rücklicht is mir das Heck zu lang .
Wenn die Sitzbank auf der Höhe endet wo der Original Fender am Rahmen hinten befestigt wird ( da is dann auch der Rahmen zu Ende
) könnte das ganz nett aussehn .
Der Fender wird natürlich entsprechend gekürzt , versteht sich von selbst .
Also wird die Sitzbank vorne um ca. 130mm gekürzt .
Ich muss dann zwar die Auflagepunkte an der Sitzbank neu setzen wie auch das Scharnier der Sitzbank aber das is nicht weiter tragisch , halt nur mit Arbeit verbunden .
Das Moped wird eh nur solo gefahren , dann kann ich das auch gleich als Einsitzer umschreiben lassen .
Evtl. werde ich das Bürzel der Sitzbank zus. mittig einschneiden ( halbkreis ) , dann kann ich das Original Rücklicht incl. Kennzeichenhalter weiter nach vorn und etwas höher setzen so müsste ich dann auch das Rücklicht so setzen können das es gerade nach hinten ausgerichtet ist und nicht gen Himmel leuchtet
.
Aber ersma wird gekürzt und dann nochmal ne Stunde beim Bierchen alles begutachtet
Gruss
Uli
Hab mir vorhin bestimmt ne Stunde lang das Heck vom Moped angeguckt ( Sitzbank noch nicht gepolstert und bezogen aufgelegt ) .
Mit Fender und Original Kennzeichenhalter incl. Rücklicht is mir das Heck zu lang .
Wenn die Sitzbank auf der Höhe endet wo der Original Fender am Rahmen hinten befestigt wird ( da is dann auch der Rahmen zu Ende
Der Fender wird natürlich entsprechend gekürzt , versteht sich von selbst .
Also wird die Sitzbank vorne um ca. 130mm gekürzt .
Ich muss dann zwar die Auflagepunkte an der Sitzbank neu setzen wie auch das Scharnier der Sitzbank aber das is nicht weiter tragisch , halt nur mit Arbeit verbunden .
Das Moped wird eh nur solo gefahren , dann kann ich das auch gleich als Einsitzer umschreiben lassen .
Evtl. werde ich das Bürzel der Sitzbank zus. mittig einschneiden ( halbkreis ) , dann kann ich das Original Rücklicht incl. Kennzeichenhalter weiter nach vorn und etwas höher setzen so müsste ich dann auch das Rücklicht so setzen können das es gerade nach hinten ausgerichtet ist und nicht gen Himmel leuchtet
Aber ersma wird gekürzt und dann nochmal ne Stunde beim Bierchen alles begutachtet
Gruss
Uli
-
Dengelmeister
Ich denke das wird ein echtes Sahneteilchen was du da auf die Straße stellst mein Bester,....weiter so
LG Hans
LG Hans
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Da hat mir der Dengelmeister quasi die Worte
aus dem Mund genommen. Super Arbeit, sauber
dokumentiert!

aus dem Mund genommen. Super Arbeit, sauber
dokumentiert!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- didi69
- ehem. Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
ne... da ist nichts... da muss/darf ich wohl nochmal ran...f104wart hat geschrieben:Hast Du die Ausgleichsscheiben drin? Die werden ganz gern mal "eingespart" und dann wackelt das Ding.didi69 hat geschrieben:goil.. mein Seitenständer hat auch Spiel, habe versucht die 2 Laschen zusammenzuklemmen.. aber war nix...![]()
.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
-
schraubnix
moin zusammen
Bei der 400er is nur eine Scheibe verbaut , eine zweite würde Platzmässig nicht passen .
Bei CMS oder im Handbuch findet man keine Scheibe .
Gleiches fiel mir auch auf bei der 750er wenn ich bei CMS nachschaue , ein Handbuch für die 750er habe ich leider nicht .
In der Bucht findet man auch nur Seitenständer mit einer Scheibe ( 400er ) oder ohne Scheibe ( 750er ) .
Gruss
Uli
Bei der 400er is nur eine Scheibe verbaut , eine zweite würde Platzmässig nicht passen .
Bei CMS oder im Handbuch findet man keine Scheibe .
Gleiches fiel mir auch auf bei der 750er wenn ich bei CMS nachschaue , ein Handbuch für die 750er habe ich leider nicht .
In der Bucht findet man auch nur Seitenständer mit einer Scheibe ( 400er ) oder ohne Scheibe ( 750er ) .
Gruss
Uli