forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Z400 Umbau Reifen & Co

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Zesco400
Motorrad:: SR 500, Vespa PX 177, BMW R100, CB 250

Z400 Umbau Reifen & Co

Beitrag von Zesco400 »

Hallo Leute,
bin ganz frisch hier und hoffe mit meinem posting nicht "alte Themen" aufzuwärmen, habe aber in der Suche nichts gefunden bisher. Ich plane, eine frisch gekaufte Z400 umzubauen, Bj. 79.
Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir die Reifenwahl, weil ich nicht weiß wie ich da vorgehen soll. Hat jemand Erfahrung, was man auf das Bike so draufziehen darf? Es soll halt "dick" und "ballonmäßig/brartstyle" werden.
Habt Ihr da bestimmte Marken oder Modelle, die nett aussehen und sich auch gut fahren lassen? Danke vorab für die Tipps.
Dazu kommen natürlich Stummellenker, zurückverlegte, und andere Instrumente. Kennt Ihr einen Hersteller, bei dem man evtl die alten Pesen gleich nutzen kann? Seitliches Kennzeichen - sollte schon sein - hat da jemand Erfahrungen beim 2-Mannbetrieb? Geht das oder sagt der TÜV, "da ist zu wenig Platz! für die 2 Person!" Dank Euch fürs feedback, in der Hoffnung auf besseres Wetter, Euch gute Fahrt!

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Z400 Umbau Reifen & Co

Beitrag von didi69 »

Moin...

Reifen:
mir fällt jetzt spontan der Firestone ein.. google mal nach firestone und/oder firestone classic, ob es Freigaben für ne Z400 gibt weiß ich nicht.
Aber sollte Google wissen oder einfach mal anrufen... sorry hab nix mit Kawas am Hut...

ansonsten würde ich empfehlen schaue dich erst einfach mal um hier, gibt echt viele geile dokumentierte Umbaufreds... da findest du genug Anregungen usw... die Zeit mußt/darfst aber Du dir nehmen... :wink:

schön wäre es noch wenn du dich noch vorstellen willst das wird gerne gesehen... kann man hier machen:
http://www.caferacer-forum.de/viewforum.php?f=24

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Zesco400
Motorrad:: SR 500, Vespa PX 177, BMW R100, CB 250

Re: Z400 Umbau Reifen & Co

Beitrag von Zesco400 »

Hi Didi, vielen Dank, mach ich :)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics