forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bakker» GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350

Beitrag von zippi »

Hallo Mike

Danke, schön das dir mein projekt gefällt, das mutiviert mich :grin: .
Werde mein bestes geben um das level zu halten.

grüsse zippi

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Servus,
meiner war glaube cih mal von der Westfalia, also nix besonderes. FUnktioniert aber zuverlässig!
Gruß,
Andreas

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

zippi hat geschrieben:Es war dann mitlerweile 2:30 uhr, meine freundin, die bei ihrer freundin in duisburg war, rief an, ob ich noch schraube oder ob ich sie abhohlen könne.
Das ziel den motor zu zu machen war zwar nicht erreicht aber da ich so froh bin das sie mir so viel freiheit zum schrauben giebt, habe ich gerne aufgehört mit dem schrauben und sie abgehohlt .
Manchmal sind die schritte kleiner aber hauptsache es geht weiter vorwärts.
Das nächste mal kann ich mich voll auf den einbau der kurbelwelle konzentrieren und den motor schliessen
(dann aber wirklich).

grüsse zippi
Diese guten Mädchen sind sehr selten! .daumen-h1:
Die muss man gut pflegen, dann bleiben sie auch erhalten.

...ich habe zum Glück auch eine. :grin:
Rocker bleiben!

Gruß
René

zippi
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

grumbern hat geschrieben:Servus,
meiner war glaube cih mal von der Westfalia, also nix besonderes. FUnktioniert aber zuverlässig!
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas

Danke, hab mir das ding gerade hier https://www.westfalia.de/suche/?q=Schlagschrauber[url][/url] angeschaut.
Werde mir einen der beiden angebotenen kaufen, für 19,99€ mit wenig zubehöhr oder einen für 24,99€ mit viel zubehör.
Die schlagschrauber der angebote sind nicht identisch, dann hätte ich den mit dem vielen zubehör schon bestellt.
Werd ma ne nacht drüber schlafen, auf jedenfall danke für deine informationen.

grüsse zippi

zippi
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

theTon~ hat geschrieben:
Diese guten Mädchen sind sehr selten! .daumen-h1:
Die muss man gut pflegen, dann bleiben sie auch erhalten.

...ich habe zum Glück auch eine. :grin:
Ein hoch auf die guten mädchen .daumen-h1: .

zippi
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Hallo

War gestern im rennstall und habe endlich den motor zu gemacht.
Erst habe ich die gebrauchten, verschmogten motorschrauben obtisch wieder in schuss gebracht, b.z.w. gereinigt.
Die sahen dann alle wieder schön frisch aus, ohne verschleissspuren am gewinde, was so ein bischen putzen ausmachen kann.
Dann kam die kurbelwelle mit den simmerringen und den sitzringen endgültig ins gehäuse, schön darauf achten das die kleinen stifte auf den lagern in die dazugehörigen mulden im gehäuse liegen..
16102015584.JPG
..alle dichtflächen an den gehäusehälften nochmal, mit einem in bremsenreiniger getränkten sauberen lappen, entfetten, dichtmasse auf der unteren gehäüusehälfte auftragen, nicht zu viel und nicht zu wenig..
16102015586.JPG
..ein bischen warten, je nach verwendeter dichtmasse, damit das lösungsmittel aus der dichtmasse sich verflüchtigt,
die obere gehäusehälfte aufsätzen, alle schrauben, nach festgelegter reinfolge, einsätzen und festziehen.
16102015590.JPG
Habe dann die gänge nochmal durchgeschaltet, man weiss ja nie, alle 6se waren noch am start, alles dreht sich frei so wie man`s haben will :grin: .

Nächstemal kommen die zylinder und die kolben dran.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

betr. nicht zuviel nicht zu wenig Dichtmasse ... warst aber schon grosszügig . :wink:

betr. mit Bremsenreiniger entfettet ... der hinterlässt eine Schicht die nicht gerade zuträglich ist wenn man etwas abdichten möchte , was nicht heissen soll das es nachher nicht Dicht wird ... kann aber in die Hose gehn .

Gruss

Uli

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ich verstreiche die Dichtmasse immer mit dem Finger, dadurch bekomme ich eine recht dünne Schicht, die kaum heraus quillt. Das Zeug setzt sich nämlich sonst gerne im Filter, oder Ölbohrungen ab. Ansonsten: Schaut gut aus!
Gruß,
Andreas

zippi
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Hallo Uli

Schön das du mein projekt verfolgst.
Zu der dichtmasse, ja es sieht auf dem foto etwas üppig aus aber auf dem foto des fertigen motors kann man gut erkennen das nicht viel dichtmasse an den seiten raus gequwollen ist, was darauf schliessen lässt das die dosierung nicht so verkehrt war. (ich habe nichts abgewischt oder so)

Zu dem bremsenreiniger, das zeuch ist doch so geil weil es einfach verflicht, welche alternative lösung bevorzugst du beim entfetten von dichtflächen, ich bin immer offen für neue lösungen.

grüsse zippi

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

O.K. , kann ich aus der Ferne nicht beurteilen , das kannst du vor Ort sicherlich besser :wink:

Zum entfetten nehm ich gern Spiritus oder Aceton .

Gruss

Uli

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik