forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS850CR-2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Re: XS850CR-2

Beitrag von YICS »

@Bambi

Ging nich, sah nich gut aus... Die XSe hat ein paar Pfund zuviel für den beabsichtigten Style auf den Rippen...

GrussYICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Okay, wenn DU das sagst, dann glaub' ich das!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Beitrag von YICS »

Die Rasten von Gimbel..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

YICS

Beitrag von YICS »

Ich habe die Raste an der selben Stelle montiert wie die der Raask am XS850CR1.
Die hässlichen Grundplatten für die Hebel und die Sozia-Rasten habe ich im See versenkt, dafür die Originalplatten modifiziert.

Passt gut.. Oder..?

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Tut es! Und gut aussehen tut es darüberhinaus auch noch!
Schöne Grüße in die Nacht, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

YICS

Beitrag von YICS »

Soo... Es wird kalt, ich mache weiter mit Projekt zwo..

Gestern Sitzbankbefestigung geschweißt, andere Lampe montiert (...die Dritte...) alles gut, jetzt passt mir der M-Lenker nicht mehr ins Bild (auch der vierte Lenker...) Entweder Bau ich jetzt noch eine Art Beach-Bar seitenverkehrt auf, oder Kauf mir gleich ein paar Clip on's

Dann habe ich mir endlich die Auspuff-Frage vorgenommen.
Ergebnis, nach dem Versuch Tüten von der XJ900 zu adaptieren: Ich baue den Krümmer selbst und nehme einen 850-1000cm3 VA-Endschalldämpfer aus dem Zubehörhandel.

Das OK zur grundsätzlich vorgeschlagenen Ausführung kam gerade per Mail vom TÜV.

Der Krümmer wird in 1.4301 aus 38er 1,5er Fittings orbitalgeschweißt. Krümmerflansche aus dem Vollen gedreht. Sammler wie an der Deeptone. Er soll nicht mehr an zwei Seiten vorbeigeführt werden sondern weiter nach oben geführt nur noch rechts das Fahrzeug verschönern..

Bilder folgen...

YICS...

rottenholm
Motorrad:: Xs1100, 1981

Beitrag von rottenholm »

Ui, da macht er jetzt aber nochmal richtig was draus. Ich bin auf den Auspuff gespannt und muss jetzt erstmal checken, was orbitalschweissen ist.

Gesendet von irgendwo da draußen.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

YICS

Beitrag von YICS »

Automatische Schweißung..Vereinfacht gesagt:Konstante Schweißprogramme, denkbar schmalste und sehr gleichmäßige Naht, "Brenner" rotiert beim Prozess um das Werkstück...

Sieht cool aus und ist auch im Innenbereich des Rohrs dann wirklich perfekt..

wimmerma
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120

Beitrag von wimmerma »

Bin auch gerade auf der Suche nach ner XS850er Auspuffanlage. :angry:

Ich bin soweit, mir nen Triumph T300 Krümmer zu holen und da dann die Endtöpfe dranzukleistern. Passt scheinbar zu 98% and die XS850. Is dann allerdings 3-in-2...

Wenn Du dir vorstellen könntest, eine Laser LPA4135 Anlage zu kopieren, ich hätte da eine komplette Anlage da, incl. Befestigungszubehör und TÜV Gutachten Kopie. Is leider in üblem Zustand und zum montieren nicht zu gebrauchen.
DSC_0430.JPG
DSC_0431.JPG
DSC_0428.JPG
Da würde ich nicht nein sagen, wenn jemand sowas baut :grinsen1:
Ride on!

Marcus

YICS

Beitrag von YICS »

@wimmerma

Ich glaube ich werde mich nicht in die Serie begeben...Bei den kleinen Dingen (wie meine gelagerten Sicherungsblechlein aus VA..) bin ich gerne bereit eine gezielt zu diesem Zweck gefertigte Übermenge der Allgemeinheit im Forum zur Verfügung zu stellen...das mit dem Auspuff geht jedoch zu weit. Die Zeit habe ich nicht, und außerdem ist hier auch noch der Tüv'ler entscheidend wenn es am Ende um das Eintragen geht. Da geht dann der Ärger spätestens los..Das ist nichts für mich..Sorry, ich hoffe da auf Dein Verständnis..

Du könntest mir trotzdem folgende Maße für meinen Versuch geben:

- Maß vom Flasch bis zum Sammler (Bitte mit Näh-Bandmass auf der Außenseite des Krümmers paralell zum Rohrverlauf gemessen)

- Rohrdurchmesser Krümmer Außen

- Länge vom Sammler zur Steckverbindung Endschalldämpfer.

- Rohrdurchmesser des Rohres nach dem Sammler

Die Daten gleiche ich dann mit meiner Marshall Deeptone ab...und versuche diese Abmessungen als Basis für meine Krümmer und Rohrlängen zu verwenden...

Danke!!! .daumen-h1:

YICS

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics