Hallo zusammen,
hat jemand schonmal diese Federbeine gekauft bzw. getestet?
http://www.ebay.de/itm/Stosdampfer-paar ... 567a995c8a
Taugen die was? Bin bei dem Preis bisschen skeptisch.... Wilbers und co sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer... Die YSS scheinen ja auch recht gut zu sein, kosten aber für meine Z1000J auch über 400 Scheine. Ikon bzw. Koni genauso

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Erfahrung mit günstigen "Ebay" Ferdbeinen
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Erfahrung mit günstigen "Ebay" Ferdbeinen
Die frage müsste eigentlich lauten: hat jemand schonmal diese Federbeine gekauft bzw. getestet und auch eingetragen bekommen? 

- BonsaiDriver
- Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006
You only get what you pay forBenny1984 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Taugen die was? Bin bei dem Preis bisschen skeptisch.... Wilbers und co sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer... Die YSS scheinen ja auch recht gut zu sein, kosten aber für meine Z1000J auch über 400 Scheine. Ikon bzw. Koni genauso
für 1/4 des Geldes von halbwegs vernünftigen Federbeinen willst du nun wirklich nicht viel erwarten

Ich hatte solche ähnlichen mit Ausgleichsbehälter auch mal an meiner Dax dran...
Fahren ging - aber wirklich gut ist was anderes - und das bei einem Fahrzeug mit 65kg Leergewicht und 120km/h
hab dann auf Showa umgerüstet!
... an einer großen Kawa ...

Ronni - the 10 Inch Wheel Driver
-
- Motorrad:: Honda , CB Sevenfifty , 2000 von der Stange,
Kawasaki, ZR-7 , 2001 aus einer Garage gerettet.Stand dort 5 Jahre. Einstmals völlig verranzt, rennt jetzt wieder ordentlich, die Optik lässt zu wünschen übrig und das ist gut so
Ich kann Dir was zu den YSS Stoßdämpfern schreiben. Die gibts in unterschiedlichen Ausführungen. Ich habe mir für meine Seven Fifty welche gekauft, die sich in der Zugstufe verstellen lassen( Z-Serie ). Mit Preisvorschlag bei einem Sofortkauf bin ich bei deutlich unter 400 € gelandet und die Dinger funktionieren wirklich gut.
Besten Gruß, Pit
Besten Gruß, Pit
- cx500mystery
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Benny1984 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Die Dinger sind ganz großer Tobak, ein Kollege von mir hat sowas mal getestet... vergiss es, nimm die 100€ und Zünd sie an, gibt wenigstens ein schönes Feuerchen...
such dir lieber gebrauchte Konis oder showa oder dergleichen und lass die von ner fachfirma überholen... günstiger als neu und besser als billig

Übrigens auf amazon findest du die auch und da hagelts miese bewertungen...
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- LucaGregory
- Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989 - Wohnort: Taunusstein
Eindeutiger Fall von zu viel Media Markt Werbung.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
John Ruskin (1819-1900)

„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Das finde ich halt mal einen konstruktiven Vorschlag ! Hätte von mir sein können..... vergiss es, nimm die 100€ und Zünd sie an, gibt wenigstens ein schönes Feuerchen...

Hast aber Recht.
habe zwei mal gasdruck verbaut und bin zwei mal auf der schnautze gelandet. billig kaufen bedeutet zwei mal kaufen
- 42 -
-
- Motorrad:: Triumph Speed Triple 515NV
Kawasaki Z1000 J (im Aufbau)
Dieses Feedback hab ich ehrlich gesagt auch erwartet....
Mich hätte das Gegenteil auch echt gewundert. Interessiert hat es mich aber trotzdem....
Dann werd ich mal nach gebrauchten Konis oder ähnlichem Ausschau halten.
Mich hätte das Gegenteil auch echt gewundert. Interessiert hat es mich aber trotzdem....
Dann werd ich mal nach gebrauchten Konis oder ähnlichem Ausschau halten.
Habe ebenfalls die yss an meiner sevenfifty und bin zufrieden
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk