pepe1 hat geschrieben:Nun meine Frage ....was kann die Ursache gewesen sein
Alles.
Wär aber gemein, wenn ich Dich mit der Antwort im Regen stehen lassen würde.
Zunächst: UNBEDINGT direkt hinter der Batterie (meistens ein rotes Kabel) eine Sicherung einbauen!!!!!
Wenn dann etwas nicht klappt, geht nur die Sicherung flöten und nicht Dein Kabelbaum, bzw der Deines Motorrad.
Wenn Du das gemacht hast, besorgst Du Dir eine Anstaltspackung Sicherungen, ein Röllchen Valium und fängst an.
Alle Steckverbindungen lösen, so dass nur noch das Zündschloß mit der Batterie verbunden ist.
Auch das Kabel von der Batterie zum Anlasserrelais abklemmen.
Wenn die Sicherung jetzt hält, nach und nach alle Steckverbindungen wieder aufstecken. Immer eine zur Zeit, Zündung an, gucken. Bei der Steckverbindung, bei der Sicherung rausfliegt, genau schauen ob nicht irgendwo ein stromführendes Kabel direkt an Masse geht.
Bei meiner BMW hatte ich mal einen Kabelbrand, weil sich eine der Zündspulen gelöst hatte und mit Plus direkt an den Tank stieß. Der Zündkreis war bei der 90S nicht abgesichert...... Es gibt also auch absolut abstruse Dinge in Punkto Elektrik.
Laß Dich nicht entmutigen, geh Schritt für Schritt vor und grenze den Fehler ein.
Und sonst:
Fragen..
der halbtroll