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Ideensammlung zum Verbau von elekt.Zündung

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Lucky13

Ideensammlung zum Verbau von elekt.Zündung

Beitrag von Lucky13 »

Hallo Zusammen,

ein Kumpel und ich haben uns mal Gedanken gemacht über die nicht ganz zuverlässige Zündung von der Honda,die wir evtl(!!!!) diesen Winter umbauen wollten.
Dabei sind wir auf folgende elektronische Zündung gestossen:

http://www.ebay.de/itm/Zundplatine-Zund ... XQeKNTKssc

wie zusehen handelt es sich dabei um eine Zündplatine die mal in BW-Drohnen verbaut wurde.
Es würden bei der Honda: der Kondensator,der Fliehkraftregler,die Zündplatte mit Unterbrecher und natürlich die Zündspule wegfallen.

Nun mal ein paar Fragen dazu:
Macht es überhaupt Sinn diese Platine zu verbauen?
Wie könnte man den Geber für den Hal-sensor an der Nockenwelle befestigen?
Würde die Platine der "Belastung" standhalten?

Danke für eure Mithilfe

Gruss
Sven

Max1992
Beiträge: 787
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Ideensammlung zum Verbau von elekt.Zündung

Beitrag von Max1992 »

Wird der Geber für den hallsensor am polrad der Lichtmaschine angebracht.

Mfg Max

Lucky13

Re: Ideensammlung zum Verbau von elekt.Zündung

Beitrag von Lucky13 »

Wir wollten ihn eigentlich an die Nockenwelle verbauen,ähnlich wie den Fliehkraftregler.

Gruss
Sven

Max1992
Beiträge: 787
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Ideensammlung zum Verbau von elekt.Zündung

Beitrag von Max1992 »

Also ich habe mal eine Honda CM185 gehabt, die habe ich auf elektronische Zündung umgebaut.
Habe dazu das Polrad der Honda Rebell genommen, vlt solltest ihr es lieber auf die weiße probieren.


Vlt mal bei einem HondaForum anmelden, ich kenne mich mit Hondas sonst nicht aus.

´Wollte nur mal meine Idee dazu sagen.

mfg Max

schraubnix

Re: Ideensammlung zum Verbau von elekt.Zündung

Beitrag von schraubnix »

Frag doch mal hier nach betr. Voraussetzungen .

http://www.becker-fm.de/shop/group/Zuendanlagen

z.b. Versorgungsspannung ( wie hoch ) , ist die Zündanlage für 2 Takter oder 4 Takter geeignet , hat diese o.a. Zündanlage überhaupt ne Verstellung oder ist diese ohne Verstellung , arbeitet die Zündanlage mit Kurbelwellendrehzahl oder mit Nockenwellendrehzahl ( falls überhaupt für 4 Takter geeignet ) usw. usw. usw. ?

Wenn die Zündung geeignet sein sollte wird das nicht einfach werden diese zu verbauen .

Ich würds lassen .


Gruss

Uli

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