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Suzuki GS 550 D

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
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runvinz
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jan 2015
Motorrad:: Yamaha Fazer 1000
Suzuki GS 550 D

Suzuki GS 550 D

Beitrag von runvinz »

Dieser Zylinderkopf mit Durchmesser von 29 mm ist verbaut. Nun passen die Ansaugstutzen nicht, da zu klein!
4902 Abstand Bohrung mittig ca 75 mm

Zum Vergleich bei einem anderen Motor(?) mit deutlich kleinerem Durchmesser von 25 mm. Hier würden meine Ansaugstutzen passen.
4904 Abstand Bohrung mittig ca 65 mm

Auf beiden Motoren steht 549 cm³
49064907
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ob ich diesen Vergaser überhaupt montieren kann und wenn ja mit welchen Ansaugstutzen?
Der Vergaser war beim Kauf dabei aber nicht montiert. Deshalb auch die Fragen.

Vielen Dank! :dontknow:
Gruß Vinzenz

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Jupp100
Beiträge: 5602
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Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki GS 550 D

Beitrag von Jupp100 »

Moin Vinzenz,

soweit ich weiß, gibt es bei den früheren
GS-Modelle Schiebervergaser (wie auf
Deinem Foto), und bei den späteren
Unterdruckvergaser. Paßt also nicht mal
eben plug & play.
Falls es hier niemand genauer weiß, melde
Dich bei: http://www.suzuki-gs.de an. Die Jungs
und Mädels haben richtig Ahnung und sind
auch sehr hilfsbereit.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

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MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
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Re: Suzuki GS 550 D

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Vinz,

eine GS550 mit Speichenrädern hat auch der Matthias (Casperl2000) vom Stammtisch Süd/Bayern bzw. MDMC.
Da scheinen mir die kleineren Durchlässe dran zu sein und auf jeden Fall sind Schiebervergaser verbaut.
Evtl. kann er weiterhelfen, zumindest mit Abmessungen etc.

Stefan's Antwort erscheint mir plausibel (wegen technischem Fortschritt und so).
Das hieße aber, das es ein anderer Zylinderkopf ist !
Auf deinen Bilder sieht der Befestigungsabstand der Ansaugstutzen am Zylinderkopf deutlich unterschiedlich aus.
Du wirst wohl die für dieses Modell vorgesehene Kombination von Ansaugstutzen und zugehörigen Vergasern verwenden müssen.
Alternativ könnte ich mir die Anfertigung von Adapterplatten vorstellen, die einerseits an den Zylinderkopf passen, andererseits die Verschraubung der kleinen Ansaugstutzen für die Schiebervergaser ermöglichen.
Klar, leistungsoptimierte Ansaugweggestaltung sieht anders aus ;-)

Viel Erfolg !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

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runvinz
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jan 2015
Motorrad:: Yamaha Fazer 1000
Suzuki GS 550 D

Re: Suzuki GS 550 D

Beitrag von runvinz »

Hallo Stefan,
servus Michael,

ich habe bei GS-Classic die unterschiedlichen Vergaser gefunden und denke das ich halt einen BS Vergaser brauche. Das hat zwar den Vorteil das ich die modernere Variante habe, ich aber erst alles besorgen muss.

Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Vinzenz

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