Um den Tank im vorderen Bereich auch noch richtig eng anlegen zu können, mussten Ausbuchtungen für die Motorhalterung hergestellt werden.
Die sind hier noch grob vorgedengelt und nicht geschlichtet
Von unten sieht das dann so aus
Hier ist der Tankboden aufgelegt. Der Draht beschreibt die spätere Form der Oberschale
...und dieses Bild einen Blick hinter die Kulissen. Backstage sozusagen
.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
tolle Idee, tolle Fotos! Und man sieht die Geistesblitze regelrecht sprühen ...
Schöne Grüße, Bambi
tolle Idee, tolle Fotos! Und man sieht die Geistesblitze regelrecht sprühen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Hammer.. ich krieg den Mund nicht mehr zu....
absoluten Respekt...
bitte nicht aufhören es so detailliert zu dokumentieren...

absoluten Respekt...

bitte nicht aufhören es so detailliert zu dokumentieren...

...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- f104wart
- ehem. Moderator
In Wirklichkeit kratzen wir hier nur etwas an der Oberfläche rum. Die wirklichen Details zeigen wir natürlich nicht. Die bleiben Betriebsgeheimnis. 

-
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Ich finde es so geil mal zu sehen wie so ein tank form annimmt.
Wirklich klasse.
Mfg max
Wirklich klasse.
Mfg max
- f104wart
- ehem. Moderator
...Weiter geht´s dann mit der Oberschale.
Die der Seeley ist einfach nur flach. Das ist für uns natürlich keine Option.
Nachdem die Oberschale ausgeschnitten und über´m Knie grob vorgebogen war
erhielt sie am Englischen Rad dann ihre endgültige Form:
Damit der Tank später nicht so seeley wirkt, verpassten wir der Oberschale noch zwei Sicken, zwischen die man optional einen Lederriemen spannen kann
...Den Anblick, als Hans ohne Gürtel in der Werkstatt stand, erspare ich Euch lieber!
.
Die der Seeley ist einfach nur flach. Das ist für uns natürlich keine Option.

Nachdem die Oberschale ausgeschnitten und über´m Knie grob vorgebogen war
erhielt sie am Englischen Rad dann ihre endgültige Form:
Damit der Tank später nicht so seeley wirkt, verpassten wir der Oberschale noch zwei Sicken, zwischen die man optional einen Lederriemen spannen kann
...Den Anblick, als Hans ohne Gürtel in der Werkstatt stand, erspare ich Euch lieber!

.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
Nachdem die Oberschale angepasst und auf den Tunnel aufgeschweißt war, kloppten wir "mal eben schnell" ein Schwallblech.
Das soll verhindern, dass der Sprit beim starken Bremsen ungehindert nach vorne und anschließend wieder nach hinten schwappt.
Und auch hier haben wir uns mal so richtig ausgetobt
Unten rechts im Bild erkennt man die Verstärkung des Tankbodens an der Stelle, wo später der linke Benzinhahn sitzt.
Der Tank bekommt je einen Benzinhahn rechts und einen links, damit der Sprit vollkommen ablaufen kann.

Das soll verhindern, dass der Sprit beim starken Bremsen ungehindert nach vorne und anschließend wieder nach hinten schwappt.
Und auch hier haben wir uns mal so richtig ausgetobt

Unten rechts im Bild erkennt man die Verstärkung des Tankbodens an der Stelle, wo später der linke Benzinhahn sitzt.
Der Tank bekommt je einen Benzinhahn rechts und einen links, damit der Sprit vollkommen ablaufen kann.

- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Herrlich, da geht einem als gelerntem Blechbatscher das Herz auf!!!!
Frage zum Schwallblech: So wie das auf dem Bild ausschaut, wird das am Tankboden abschliessen. Habt Ihr Euch Gedanken gemacht, dass dann aller Schmutz und Schmodder auf ewig im Teil dahinter (bzw. davor) bleiben wird?
So reingegossene Flüssigkeiten sind ja nicht klinisch rein, da setzt sich immer mal was ab, und das kann nimmer raus. Ich kenn das von Schwallblechen in der Ölwanne, da steckt dahinter immer ein mächtiger Haufen Schmutz... Deshalb würde ich das für ne gute Idee halten, unten Öffnungen vorzusehen, durch die der Schmutz durch kann, dem Zweck des Bremsens der Flüssigkeit beim Hin- und Herschwappen tut das ja keinen Abbruch, aber Du hast die Possi, den Tank sauber durchspülen zu können.
Gruss
Obelix
Frage zum Schwallblech: So wie das auf dem Bild ausschaut, wird das am Tankboden abschliessen. Habt Ihr Euch Gedanken gemacht, dass dann aller Schmutz und Schmodder auf ewig im Teil dahinter (bzw. davor) bleiben wird?
So reingegossene Flüssigkeiten sind ja nicht klinisch rein, da setzt sich immer mal was ab, und das kann nimmer raus. Ich kenn das von Schwallblechen in der Ölwanne, da steckt dahinter immer ein mächtiger Haufen Schmutz... Deshalb würde ich das für ne gute Idee halten, unten Öffnungen vorzusehen, durch die der Schmutz durch kann, dem Zweck des Bremsens der Flüssigkeit beim Hin- und Herschwappen tut das ja keinen Abbruch, aber Du hast die Possi, den Tank sauber durchspülen zu können.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Hi Andreas,
da ist noch genug Platz unten und auch seitlich zum "durchschlämmen",
aber das kommt auf dem Bild nicht so rüber.
LG Hans
da ist noch genug Platz unten und auch seitlich zum "durchschlämmen",
aber das kommt auf dem Bild nicht so rüber.
LG Hans
- TomTornado
- Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle - Wohnort: Stemwede
Da kann man nur den Hut ziehen, was für großartige Arbeit! Ich breche mir einen ab, einen passenden Tank zu finden...und ihr baut einfach einen..... 

"buried in the graveyard of my scarred ole' heart"