Hallo und schönen Sonntag Abend
Ich bin Ulli, 38 und komme aus Halle an der Saale.
Ich arbeite als freiberuflicher 3D Artist im Bereich 3D Modelling und entwerfe und konstruiere außerdem für Ruff Cycles Beachcruiser Rahmen und Parts. Ich bezeichne mich allerdings nicht als Designer sondern eigentlich entwerfe ich nur Sachen die ich so gerne fahren würde (siehe Bildanhang unten).
Für Cafe Racer oder Motorräder im Allgemeinen interessiere ich mich eigentlich schon mein ganzes Leben lang. Mein Onkel hatte eine alte MZ ES und ich war schon als kleiner Knirbs total hin und weg wenn er dann sein Motorrad angelassen hat. Außerdem hatte wir bei uns im Wohnhaus auch einen jungen Mann der immer an seiner AWO geschraubt hatte. Ich habe mich dann immer dazugesetzt und im zugeschaut. Er zeigte mir echt viele Dinge aber ich war noch viel zu klein um ein eigenes Motorrad zu haben.
Mit 16 kaufte ich mir dann eine Yamaha DT80LC 1, gebraucht. Die lief nicht wirklich gut aber ich habe daran solange geschraubt (mit Werkstatthandbuch) bis sie wieder lief. Mit 18 ging ich dann für 4 Jahre zur Marine also brauchte ich erstmal ein Auto. Da ich nix original lassen kann fing ich an auch diese umzubauen und somit waren Motorräder erstmal "vergessen". Paar Jahre später kam dann meine Tochter zur Welt und es wurde auch wieder nix mit einem Motorrad für mich. Lange Rede kurzer Sinn, nach nun fast 22 Jahren habe ich mir endlich wieder ein motorisiertes Zweirad angeschafft, eine Honda CB 450 N. Diese möchte ich nun im Winter komplett neu aufbauen. Vielleicht nicht ganz im Cafe Racer Style sondern eher im Bratstyle aber ich hoffe das ihr auch sowas gern anschaut und mich vielleicht auch etwas aufmuntert wenn mal etwas nicht so klappt wie es soll.
In diesem Sinne schönen Sonntag Abend noch allen
LG Ulli

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo aus Halle-Saale
- Vitag
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Hallo aus Halle-Saale
Servus Ulli und Willkommen
Super Vorstellung und cooler Beachcruiser, damit kann man sich sehen lassen!
Ein Beachracer wär doch mal was

Super Vorstellung und cooler Beachcruiser, damit kann man sich sehen lassen!
Ein Beachracer wär doch mal was

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Moin Ulli,
willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt!
willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt!

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- Vitag
Dankeschön
Hab schon bissel was lernen können und ich bin froh das hier die meisten ziemlich positiv bekloppt sind
LG Ulli

Hab schon bissel was lernen können und ich bin froh das hier die meisten ziemlich positiv bekloppt sind

LG Ulli
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Moin Ulli
ich steh auf Beachcruiser. Sehr nett Dein Entwurf.
Herzlich willkommen bei uns.
Gruß Olli
ich steh auf Beachcruiser. Sehr nett Dein Entwurf.
Herzlich willkommen bei uns.
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Ulli,
willkommen im Forum.
Da hast du ja beste Voraussetzungen deinen geplanten Umbau zuerst zu visualisieren und dann zu realisieren ;-)
Cooler Beach Cruiser, schön anzusehen !
(Klugschwätzermodus ein)
Mein Professor für Fahrzeugtechnik hätte mir spätestens den oberen "Unterzug", also die Verstrebung zwischen Hinterrad und Rahmen vorn um die Ohren gehauen.
Sein Spruch: "Kräfte nicht unnötig spazierenführen!"
Diese Strebe gehört direkt auf Höhe des unteren Lenkkopflagers am Steuerkopf angebracht, um Biegemomente am unteren Hauptrohr zu vermeiden. Von gebogenen Rohren statt geraden und klar definierter Dreieckverbände wollen wir hier garnicht reden.
(Klugschwätzermodus aus)
Function follows form, form follows function !
Also viel Spass und viel Erfolg !
willkommen im Forum.
Da hast du ja beste Voraussetzungen deinen geplanten Umbau zuerst zu visualisieren und dann zu realisieren ;-)
Cooler Beach Cruiser, schön anzusehen !
(Klugschwätzermodus ein)
Mein Professor für Fahrzeugtechnik hätte mir spätestens den oberen "Unterzug", also die Verstrebung zwischen Hinterrad und Rahmen vorn um die Ohren gehauen.
Sein Spruch: "Kräfte nicht unnötig spazierenführen!"
Diese Strebe gehört direkt auf Höhe des unteren Lenkkopflagers am Steuerkopf angebracht, um Biegemomente am unteren Hauptrohr zu vermeiden. Von gebogenen Rohren statt geraden und klar definierter Dreieckverbände wollen wir hier garnicht reden.
(Klugschwätzermodus aus)
Function follows form, form follows function !
Also viel Spass und viel Erfolg !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Vitag
Dankeschön
Kräfte hin oder her, bei Cruisern geht es erstmal um das Aussehen und, bei meinen zumindest, das sie sich entspannt fahren lassen.
Eine Visualisierung meines Mopeds werde ich wohl nicht machen. Die Zeit nutze ich dann lieber um direkt am Moped zu basteln. Wenn man 14h pro Tag vorm Rechner sitzt, hat man irgendwann keine Lust mehr darauf und freut sich dann umso mehr wenn man in die reale Welt zurück kann.
Ich habe aber schon ein Bild vor Augen wie mein Moped werden soll, jetzt liegt es daran dieses Bild Wirklichkeit werden zu lassen.
LG Ulli
Kräfte hin oder her, bei Cruisern geht es erstmal um das Aussehen und, bei meinen zumindest, das sie sich entspannt fahren lassen.
Eine Visualisierung meines Mopeds werde ich wohl nicht machen. Die Zeit nutze ich dann lieber um direkt am Moped zu basteln. Wenn man 14h pro Tag vorm Rechner sitzt, hat man irgendwann keine Lust mehr darauf und freut sich dann umso mehr wenn man in die reale Welt zurück kann.
Ich habe aber schon ein Bild vor Augen wie mein Moped werden soll, jetzt liegt es daran dieses Bild Wirklichkeit werden zu lassen.
LG Ulli