Hi zusammen!
Danke Euch für den Zuspruch, das motiviert mich jetzt nochmal Gas zu geben (kann ich grad gut gebrauchen), damit das Ding bald auf die Straße kommt. Danach kann man ja in Ruhe Details bearbeiten, wie z.B. Rastenanlage, Lackierung, Auspuff etc.
Habe am Rahmen nix gekürzt, wollte aber dennoch mit dem original Heck was anfangen, weil das für mich gut mit den Formen des Tanks harmoniert. Kürzerer Rahmen hätte auch ein seitliches Kennzeichen bedeutet und das wollte ich nicht. Finde der Entenspoiler hat , wenn man die Augen zusammenkneift sogar was "Sportliches"
Hatte zuerst überlegt einen klassischen, runden Racerhöcker zu verbauen, aber irgendwie hat mir das nicht zusammen mit dem Tank gefallen. Außerdem war mir das zu easy. So habe ich zumindest etwas, was man nicht so häufig sieht.
Habe die Linie bewusst nach hinten abfallen lassen und den Schwung vom Spoiler nach oben versetzt, um einen runden Höcker "anzudeuten" und um es nach hinten hoffentlich etwas kleiner wirken zu lassen. So konnte ich auch die Frage nach dem Abschluss zum (kleinem) Rücklicht für mich zufriedenstellend lösen.
@Michael - kein Problem, immer her mit der Kritik, dafür haben wir dieses Forum doch. Ich kann Deine Ideen nachvollziehen und es wäre bestimmt auch interessant gewesen, aber mir gefällt es so, wie ich es jetzt gemacht habe natürlich besser

Denke bei dem Anblick zwar auch an Honda aber nicht unbedingt an Bol d'Or. Andere Prägung. Mit dem HBZ werd ich nochmal checken, wenn ich damit gefahren bin, danke. Optisch muss er für mich auch horizontal abschließen, aber da hat Funktion bei mir Priorität.
Cheers
Richie
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.