forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo ans Forum

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
ernstdasbrot
Motorrad:: leider grade keins

Hallo ans Forum

Beitrag von ernstdasbrot »

Hallo ans Forum,

Ich bin der Ernst, 26 Jahre alt und aus dem Großraum Stuttgart. In meiner Kindheit war ich sehr oft mit meinen Vater in den Technikmusen Sinsheim und Speyer. Er selbst hatte mehrere AWOs und eine EMW. Vielleicht erklärt das meine liebe für ältere Autos und Motorräder (vor allem aus den 60er und 70er Jahren) obwohl ich selbst deutlich jünger bin.
Leider sind viel alte Motorräder sehr teuer in der Anschaffung, die Technik wartungsaufwändig und die Versatzteileversorgung schlecht.

Da ich vor zwei Jahren einen etwas heftigeren Motorradunfall hatte, bei dem ich mit sehr viel Glück unbeschadet weggekommen bin, habe ich mir vorgenommen es beim Motorrad Fahrern etwas gemütlicher angehen zu lassen.
Durch ein Foto im Internet bin ich erstmals auf Caferacer aufmerksam geworden und habe dann mal genauer gesucht. Der Mix aus alter und moderner Optik und die Vorteile der Grossserientechnick haben es mir einfach angetan. Vor allem die Umbauten auf Basis der BMW K100 finde ich sehr gelungen :)
Daher möchte ich mich einfach mal umschauen und informieren was in Rahmen des Budgets und der Möglichkeiten liegt. Eine Vorlage die mir besonders gefällt habe ich schon gefunden. :wow:

http://www.med.it/photo/1422014047PH287.jpg
http://motoexpert.ru/wp-content/uploads ... k100-1.jpg

Nennt sich k100 oxbllod. So wie auf den Fotos bekommt man sie hierzulande wohl nicht auf die Straße aber mit etwas mehr Blinker und Spiegel sollte es hoffentlich möglich sein.

Gruß Ernst
P.s. Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler. Das war noch nie meine starke Seite :versteck:

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Hallo ans Forum

Beitrag von f104wart »

ernstdasbrot hat geschrieben:Eine Vorlage die mir besonders gefällt habe ich schon gefunden. :wow:
Hallo Ernst,

der Backstein ist ja mal richtig schön verputzt! .daumen-h1:

...ich frag mich nur, wozu er diese riesige (Auto)batterie mit sich rum schleppt. :dontknow:

Die hier von Pipeburn find ich - von der Farbe des Rahmens mal abgesehen - auch sehr schön. Besonders die im MV-Style geschwungene Auspuffanlage.

...Be here and have fun!

:linkehand:
Ralf

ernstdasbrot

Hallo Ralf,

vielen Dank.

[*]...ich frag mich nur, wozu er diese riesige (Auto)batterie mit sich rum schleppt. :dontknow: [*]

Das frage ich mich auch. Wobei eich ehrlich sagen muss, dass wenn das Heck sehr gekürzt ist mir die K100 mit komplett offenen Dreick unterm Sitz optisch zu frontlastig wird.

Die Auspuffanlage ist wirklich mal was besonderes. In diesem Style habe ich noch keine geshen. Auch die im Winkel verstellbaren hinteren Federbeine haben was :grin:

Stimmt es eigentlich, dass bei uns keine spiegelnden Lackierungen für größer Flächen verwendet werden dürfen?

Im "gebürsteten Stahl" look sagt mir aber auch sehr zu https://www.classicdriver.com/sites/def ... k=m1-hLSUh

Gruß Ernst

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

ernstdasbrot hat geschrieben: Stimmt es eigentlich, dass bei uns keine spiegelnden Lackierungen für größer Flächen verwendet werden dürfen?
Ich hab in diesem Zusammenhang mal was bei Autos gelesen. Da ging es um eine komplette Chromfolierung.

Bei Motorrädern ist mir da nichts bekannt. Hier gibt es ja auch keine großen Flächen, die andere blenden könnten. Polierte Alutanks jedenfalls sind nicht verboten.

.

Brownie
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996

Beitrag von Brownie »

Hi Ernst,
Willkommen im Forum aus dem Stadtgebiet Stuttgart... :)
ich glaub mit ner BMW liegst du nie falsch. Hätte da noch ne R75/6 abzugeben...aber die ist eigentlich zu schade zum umbauen...und garnichmal so modern...dafür gemütlich, eigentlich genau das richtige für dich... :P

Gruß Andi
Bild

ernstdasbrot

f104wart hat geschrieben: Da ging es um eine komplette Chromfolierung.

Bei Motorrädern ist mir da nichts bekannt. Hier gibt es ja auch keine großen Flächen, die andere blenden könnten. Polierte Alutanks jedenfalls sind nicht verboten.
.
Super, gut zu wissen :)

@Brownie

Danke für das Angebot, bei einer R75 im gepflegten originalen Zustand würde ich mir einen Umbau gut überlegen. Sie hat von Haus aus schon eine klassische Optik und wird sicher auch nicht weniger Wert. Kannst mir ja mal PM schreiben was du dir preislich vorgeställt hättest, denke aber es wird merkbar über der K100 liegen.

Die K100 sieht mit Verkleidung einfach nach Plastikbomb er aus. Als nackter Ziegelstein aber wunderschön :grin:

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Ernst,

willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten