caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 Lenox
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Butsch
- Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69 - Wohnort: Amtzell
Re: Honda CX500 Scrambler Umbau

Ja, hast auch wieder Recht:idea::mrgreen:
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
na dafür deine Pakete zu verschussern 

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ich finde die Entscheidung, es selber zu machen, besser.
Ein Rahmen hat ja keine Flächen, ist also ideal zum Üben.
Ein paar Dosen Sprühlack mit guten(!) Sprühköpfen von Ludwig und ab geht die Lucy.
.
Ein Rahmen hat ja keine Flächen, ist also ideal zum Üben.
Ein paar Dosen Sprühlack mit guten(!) Sprühköpfen von Ludwig und ab geht die Lucy.
.
- Butsch
- Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69 - Wohnort: Amtzell
Sorry hatte überlesen, dass es um den Rahmen geht. 

Ich will es am liebsten mit der Pistole machen, da wir auch einen Kompressor haben, bietet es sich an. Mal schauenf104wart hat geschrieben:Ein paar Dosen Sprühlack mit guten(!) Sprühköpfen von Ludwig und ab geht die Lucy.
.
Hey Leute,
ich hatte leider viel zu tun, Schule:(
Kurzes Update: Ich habe den Rahmen zu einem Bekannten von meinem Vater gebracht, wegen des Hecks. Er meinte er könne für 120 Oken meinen Rahmen sandstrahlen und pulverbeschichten. Schwinge usw. kann ich auch noch zu ihm bringen.
Was meint ihr soll ich das machen?
ich hatte leider viel zu tun, Schule:(
Kurzes Update: Ich habe den Rahmen zu einem Bekannten von meinem Vater gebracht, wegen des Hecks. Er meinte er könne für 120 Oken meinen Rahmen sandstrahlen und pulverbeschichten. Schwinge usw. kann ich auch noch zu ihm bringen.
Was meint ihr soll ich das machen?
Moin Lenox,
120 Euro fürs strahlen und beschichten ist ein sehr guter Kurs, ich würde es machen.
Erstelle am besten Skizzen der Stellen wo nix drauf darf, eingeschlagene Rahmennummer nicht vergessen. Das Zeug trägt unter Umständen sehr dick auf und es will nichts mehr passen.
Viele Grüße,
Tobias
120 Euro fürs strahlen und beschichten ist ein sehr guter Kurs, ich würde es machen.
Erstelle am besten Skizzen der Stellen wo nix drauf darf, eingeschlagene Rahmennummer nicht vergessen. Das Zeug trägt unter Umständen sehr dick auf und es will nichts mehr passen.
Viele Grüße,
Tobias
bin ich ölich bin ich fröhlich
Schön zu hören, dann mache ich es auf jeden Fall. Alles klar, Danke.Tobbe hat geschrieben:Moin Lenox,
Viele Grüße,
Tobias
Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Hi, ich würde Rahmen immer lacken, weil es einfach leichter auszubessern ist und meiner bescheidenen Meinung nach unterm Strich nachhaltiger.
2. Tip: Lasst einfach mal die Kategorien weg. Scrambler haben ein paar ganz eindeutige Merkmale, genau wie Bobber und die beiden Bilder haben aber mal so gar nichts mit Offroad zu tun.
Bau einfach das Bike, das Dir gefällt und nenn' es einen Lenox, wenn Du unbedingt ein "Schild" anbringen willst.
2. Tip: Lasst einfach mal die Kategorien weg. Scrambler haben ein paar ganz eindeutige Merkmale, genau wie Bobber und die beiden Bilder haben aber mal so gar nichts mit Offroad zu tun.
Bau einfach das Bike, das Dir gefällt und nenn' es einen Lenox, wenn Du unbedingt ein "Schild" anbringen willst.