GerdZX10 hat geschrieben:... Und natürlich hat er die Megaphone abgenommen obwohl ich kein Gutachten hatte.
Und selbst das bewahrt Dich nicht davor, dass Du unter Umständen Ärger bekommen kannst.
Die Megaphone sind Absorptionsdämpfer, bei denen die Dämmwirkung mit der Zeit nachläßt.
Deshalb sind Absorptionsdämpfer auch so gebaut, dass man sie zum Nach- oder Neustopfen öffnen kann.
Fällst Du nun einer Polizeistreife auf, die der Meinung ist, dass Deine Mühle zu laut ist und nachmisst, hast Du unter Umständen ein Problem. Und gerade bei Euch im Taunus ist damit nicht zu spaßen.
...Mir gefällt ja der Sound der Megaphone auch, aber ich tüftele da noch an besseren Dämpfern. Und zwar keine, die mich Leistung kosten, sondern solche, die Platz für mehr Dämmwolle bieten, trotzdem den Motor ausatmen lassen und geräuschmäßig innerhalb der Toleranz liegen.
Mit der Kirschbombe hat die Gülle keinen solch schönen Klang wie mit gut gedämmten Megaphonen, ist einfach nur laut, läuft wie´n Sack Nüsse und liegt leistungsmäßig unter aller Sau.
.