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Kotflügel anpassen, Breiter machen und strecken
- sven1
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Kotflügel anpassen, Breiter machen und strecken
Ich will meinen 18" Koti etwasin die Gerade und die Seiten ein klein Wenig nach außen bringen.
Wer hat hier bereits Erfahrungen mit solchen Arbeiten. Nur mit dem Hammer drauf ist wohl nicht die richtige Methode, soll am Schluß ja auch noch nach Moped und nicht nach Unfall aussehen.
Sven
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"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
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Re: Kotflügel anpassen, Breiter machen und strecken
Wenn es gut aussehen soll nur mit ordentlichem Werkzeug ... English wheel oder wenigstens 3-rollen-biegemaschine.
Grüße
Lars
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Lars
- f104wart
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Re: Kotflügel anpassen, Breiter machen und strecken
Geht am besten mit nem English Wheel. Mit dem ganzen Dreck und den Farbresten da drauf wird Dir das aber niemand machen. Besonders dann nicht, wenn er mit seinem Wheel überwiegend Alu bearbeitet.
Ausserdem musst Du bedenken, dass, wenn Du den Fender flacher machst, die Ränder gestreckt werden. Das ist mit der vorhandenen Bördelung nicht machbar, ohne sie einzuschneiden.
Warum nimmst Du keinen Alu-Kotflügel oder lässt Dir vom Dengelmeister oder Nobiwankenobi einen machen?
So´n Koti ist mal eben schnell zwischendurch gemacht und kostet nicht die Welt. Dafür aber passt das Ergebnis.
.
Ausserdem musst Du bedenken, dass, wenn Du den Fender flacher machst, die Ränder gestreckt werden. Das ist mit der vorhandenen Bördelung nicht machbar, ohne sie einzuschneiden.
Warum nimmst Du keinen Alu-Kotflügel oder lässt Dir vom Dengelmeister oder Nobiwankenobi einen machen?
So´n Koti ist mal eben schnell zwischendurch gemacht und kostet nicht die Welt. Dafür aber passt das Ergebnis.

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- sven1
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Re: Kotflügel anpassen, Breiter machen und strecken
Hallo Leute,
danke für die Tipps, aber ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich brauche den Koti eigentlich nur für den TÜV, da lt. meines sehr verständigen und überaus kooperativen TÜV- Prüfers ( dies ist definitiv NICHT ironisch gemeint, wenn ihr mal guckt was der gute Mann an Änderungen so durchwinkt ohne ein großes Gewese darum zu machen. Wirklich Topp der Mann) er das fehlen eines Kotflügels negativ einträgt bei der Abnahme, das Vorhandensein jedoch nicht einträgt. Selbstverständlichwerde ich den Kotidann dranlassen
Der Hick hackmit EU Richtlinien und D Richtlinie, Empfehlungne usw. kann ich dann mit der Rennleitung besprechen wenn diese nachfragt.
Grüße
Sven
danke für die Tipps, aber ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich brauche den Koti eigentlich nur für den TÜV, da lt. meines sehr verständigen und überaus kooperativen TÜV- Prüfers ( dies ist definitiv NICHT ironisch gemeint, wenn ihr mal guckt was der gute Mann an Änderungen so durchwinkt ohne ein großes Gewese darum zu machen. Wirklich Topp der Mann) er das fehlen eines Kotflügels negativ einträgt bei der Abnahme, das Vorhandensein jedoch nicht einträgt. Selbstverständlichwerde ich den Kotidann dranlassen

Der Hick hackmit EU Richtlinien und D Richtlinie, Empfehlungne usw. kann ich dann mit der Rennleitung besprechen wenn diese nachfragt.
Grüße
Sven
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