forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
TuttoFumo
Motorrad:: Ducati Scrambler "Urban Enduro"

Servus!

Beitrag von TuttoFumo »

Hallo zusammen!
Wollte mich ebenfalls kurz vorstellen. Ich bin der Domenico, ursprünglich komme ich von der wunderschönen Weinstraße in Rheinland- Pfalz. Letztes Jahr hat's mich beruflich nach München verschlagen und mit den Alpen im Blick musste auch wieder ne Mopete her!
Gefahren bin ich schon einiges, angefangen von der frisierten Kreidler mit 15 über einer XL500 und XL600, danach kam eine Monster M900 (Vergaser). Zwischendurch hatte ich auch eine kleine Supermoto zum Spaß haben.
Dieses Jahr habe ich mich entschlossen, wieder eine Zweizylinder anzuschaffen, nach diversen probefahrten habe ich mich für die kleine Ducati Scrambler "Urban Enduro" entschieden.
Ja ja ja... steinigt mich nicht, es gibt klassischere Mopeds und vor allem mit weniger plastik dran, aber ich finde meine grüne gut gelungen. Ich bin ein kleiner Technik Freak. Ich mag den Mix aus Moderner Technik in neu interpretiertem Retro-Style.
Trotzdem liebe ich alte Motorräder! Ich mag die Tracker / Flat-Tracker Umbauten, die man aktuell überall sieht. Mal schauen, ob ich aus der Scrambler Stück für Stück so etwas machen kann...
Ich habe bisher mit Kumpels an Motorrädern geschraubt, ich selbst habe bis jetzt nur an alten Autos, aber sobald ich eine Schrauberhalle finde, möchte ich mir ein zweirädriges Bastelobjekt anschaffen.

Ich hoffe hier auf Inspiration und vor allem auf gemeinsame ausfahrten mit gleichgesinnten.

Also bis dann!

Grüße, TuttoFumo

P.S. Hier mal ein Bild von mir beim diesjährigen DGR in München...
Profilbild.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

TuttoFumo
Motorrad:: Ducati Scrambler "Urban Enduro"

Re: Servus!

Beitrag von TuttoFumo »

... und noch zwei Bilder vom aktuellen Stand...
Ich lade demnächst noch ein paar in die Galerie...
20151011_170605.jpg
20151011_170615.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

Moin Domenico,

willkommen im Forum, da biste beim richtigen Haufen gelandet... :rockout:

sieht gut aus die Ducati... .daumen-h1:

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Domenico,

willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René