
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS850CR-2
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- YICS
- Beiträge: 2419
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS850CR-2
Der Rest der Bilder von heute..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- rottenholm
- Beiträge: 279
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Xs1100, 1981
- Kontaktdaten:
Re: XS850CR-2
Sehr schön. Und das mit dem fotografieren kriegen wir schon hin. Wie waren den die 250km auf dem spartanischen Polster?
Gesendet von irgendwo da draußen.
Gesendet von irgendwo da draußen.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
- YICS
- Beiträge: 2419
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS850CR-2
Klasse... Keine Probleme. Meine längste Tour waren bisher knappe 300Km mit zwei Kaffeepausen.
Passt.
Nur die Kupplung der XS ist echt bei viel Passfahren eine Aufgabe...
Vieleicht baue ich mir noch ne hydraulische Kupplung zusammen, das kann man da gut machen , ist ja kein Wettbewerbsmoped. Nächsten Winter. Vielleicht..mal sehen...
Gruß YICS
Passt.
Nur die Kupplung der XS ist echt bei viel Passfahren eine Aufgabe...
Vieleicht baue ich mir noch ne hydraulische Kupplung zusammen, das kann man da gut machen , ist ja kein Wettbewerbsmoped. Nächsten Winter. Vielleicht..mal sehen...
Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- rottenholm
- Beiträge: 279
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Xs1100, 1981
- Kontaktdaten:
Re: XS850CR-2
Ich bin gespannt. Die Kupplung an der 11er ist auch nix für Weicheier. Die ersten Wochen haste Schmerzen im Unterarm.
Gesendet von irgendwo da draußen.
Gesendet von irgendwo da draußen.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
- YICS
- Beiträge: 2419
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS850CR-2
Hattest Du die Druckstange raus, die Kugel gesäubert, wieder rein und vorher beides wieder gut gefettet?
Ich ja...trotzdem echt ein "Nussknacker" das Teil. Und dass obwohl der Kupplungshebel ja optisch die Länge eines Pumpenschwengels hat.
Sollte man nicht glauben.
YICS
Ich ja...trotzdem echt ein "Nussknacker" das Teil. Und dass obwohl der Kupplungshebel ja optisch die Länge eines Pumpenschwengels hat.
Sollte man nicht glauben.
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- rottenholm
- Beiträge: 279
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Xs1100, 1981
- Kontaktdaten:
Re: XS850CR-2
Ich hatte ja alles auseinander. Also auch Motor usw. Sie ist auch nicht schwergängig sondern einfach nur stramm. War aber schon immer so. Ich denke mal, das liegt auch an den Federn. Die sind stärker als die originalen.
Gesendet von irgendwo da draußen.
Gesendet von irgendwo da draußen.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
- YICS
- Beiträge: 2419
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS850CR-2
Ich war auch erstaunt, dann der Test nachdem ich die Zweite hatte: beide Maschinen sind an der Kupplung gleich stramm.
Kein Unterschied zu spüren. Vielleicht könnte man auch den Mechanismus unten mit einem deutlich längeren Hebelchen versehen. Der Schacht ist ja nach oben offen, nur mit dem Gummi abgedeckt. Auf den könnte man ja auch verzichten.
YICS
Kein Unterschied zu spüren. Vielleicht könnte man auch den Mechanismus unten mit einem deutlich längeren Hebelchen versehen. Der Schacht ist ja nach oben offen, nur mit dem Gummi abgedeckt. Auf den könnte man ja auch verzichten.
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- rottenholm
- Beiträge: 279
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Xs1100, 1981
- Kontaktdaten:
Re: XS850CR-2
Fällt bei mir leider weg. Der Hebel sitzt mit seiner Aufnahme genau senkrecht unter der Bohrung. Da ist nix zu wollen. Das Magura System zum Umbau auf Hydro gefällt mir aber sehr gut....
Gesendet von irgendwo da draußen.
Gesendet von irgendwo da draußen.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
- YICS
- Beiträge: 2419
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS850CR-2
Ich hätte mir das so vorgestellt:
Gruß
YICS
Gruß
YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- rottenholm
- Beiträge: 279
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Xs1100, 1981
- Kontaktdaten:
Re: XS850CR-2
Hmm, mich stört bei den meisten Lösungen, dass da die Mechanik so hässlich auf den Deckel gesetzt ist. Der Nehmerzylinder von Magura kostet 100€. Der Geber muss ja nicht von Magura sein. Da muss man am Motor nichts bohren oder ändern. Das gefällt mir irgendwie besser. Ich habe aber noch nie so ein System getestet. Kann sein, dass es nix taugt ?!
Gesendet von irgendwo da draußen.
Gesendet von irgendwo da draußen.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
XS1100 CR - die aus der Hölle kam