caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kaufberatung und Tipps Yamaha Xt500
-
- Motorrad:: Yamaha XT 500
Kaufberatung und Tipps Yamaha Xt500
Ich und zwei meiner Maschinenbau - Kommilitonen wollen uns Cafe Racer bauen, am liebsten aus einer Yamaha XT 500, kann uns vielleicht jemand, der eventuell selber an so einer, oder einer ähnlichen Maschine gearbeitet hat, ein Paar Tipps geben? Zum Beispiel Fragen wir uns welche Teile der Yamaha wir verwenden können (Gabel, Tank, Federn etc.) wir für den Umbau verwenden können, und welche wir extra besorgen müssten, danke im Vorraus 

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Kaufberatung und Tipps Yamaha Xt500
Hallo Matthias,
wäre da eine SR 500 als die Straßen-Schwester nicht zielführender als die Enduro? Für einen Tracker tät sich auch die XT hernehmen, aber für einen Racer?
Schöne Grüße, Bambi
wäre da eine SR 500 als die Straßen-Schwester nicht zielführender als die Enduro? Für einen Tracker tät sich auch die XT hernehmen, aber für einen Racer?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
XT?? Denke auch ihr meint eher die SR500. Naja, an Teilen könnt ihr natürlich alles verwenden, müsst ja nicht unbedingt nen anderen Tank draufbauen und so. Lest euch was ein in die Materie bzw klickt euch durch Bilder bei Google durch.
- PeWe
- Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler - Wohnort: Hasselroth / Hessen
Ich finde auch das die XT mit dem 21Zoll Vorderrad ungeeignet ist...Zumal XTs auch wesentlich teurer zu haben sind...
Nimm eine SR und alles wird gut....Was da alles so geht, siehe hier: http://www.pe-we.de/die_sr_500_cafe.htm
LG
PeWe
Nimm eine SR und alles wird gut....Was da alles so geht, siehe hier: http://www.pe-we.de/die_sr_500_cafe.htm
LG
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.