Hallo, bin ganz frisch hier im Forum und möchter erstmal anmerken, wie froh ich bin ein solches gefunden zu haben. Habe mir eine 86er XBR gekauft und möchte ein paar Dinge umrüsten. Nicht ganz so cool und aufwendig wie es hier der eine oder andere schon getan hat. Dennoch abenteuerlich genug wie ich heute schon beim TÜV-Süd gemerkt habe. Vorab-Wissen ist hier überhaupt nicht vorhanden - so nach dem Motto "Erstmal machen und dann schaunwa mal obs uns gefällt und wir es abnehmen wollen." Deshalb wende ich mich nu an Euch. Also, ändern möchte ich die Reifen (Michelin Sirac oder T63 o.ä.) die Bank kürzen aber die Optic beibehalten (d.h., den Teil, der unter der Beifahrerabdeckung ist raus und den Rest aufrücken) noch nen paar Manschetten um die vorderen Stossdämpfer und evtl. kleine Spiegel an den Griffen.
Habe da mal im Anhang nen Foto geshopt. Wird eng mitn Nummernschild ;) Irgendwie erscheint mir das mit den Reifen kompliziert. Der Hersteller sagt, der TÜV entscheidet und der TÜV sagt der Hersteller solls genehmigen (und leider gibts für Enduro-Reifen auf Strassenbikes keine Bescheinigungen vom Hersteller) !!!??? Wenn ihr also nen paar Tipps für mich habt wärs super. Ach und noch was, laut Schein hat meine XBR 40PS und eingetragene Drosselung duch Nockenwelle, Düse und Ritzel ??? Ich dachte das gibts nur bei der 27PS-Version und was hab ich jetzt hier, scheinbar auch keine offene 44PS-Version und wie oder durch wen bekomme ich klarheit. Sooo viele Fragen. Na gut, wenn jemand Rat hat vorab schon mal vielen Dank. Wünsch euch ne gute Zeit und LG _ der Ralph

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XBR 500 Umbau
XBR 500 Umbau
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- lippi1980
- Motorrad:: Yamaha XJR RP19
Honda XBR Scrambler
Yamaha XT 43f - Wohnort: Augsburger Land
Re: XBR 500 Umbau
Hallo Ralph,
bin auch gerade mitten im XBR Umbau. Bei mir solls ein Scrambler mit Heidenau K60 Reifen werden.
Motocrosslenker, freies Ramendreieck usw.....
Tank hab ich von ner 500er XL genommen, muss aber noch final angepasst werden.
Vielleicht können wir uns ja hier hin und wieder austauschen und die aktuellen Fortschritte begutachten.
Der Winter ist ja bekanntlich lang. Obwohl einem bei fast 20° im November ja eher nach fahren als nach schrauben ist
bin auch gerade mitten im XBR Umbau. Bei mir solls ein Scrambler mit Heidenau K60 Reifen werden.
Motocrosslenker, freies Ramendreieck usw.....
Tank hab ich von ner 500er XL genommen, muss aber noch final angepasst werden.
Vielleicht können wir uns ja hier hin und wieder austauschen und die aktuellen Fortschritte begutachten.
Der Winter ist ja bekanntlich lang. Obwohl einem bei fast 20° im November ja eher nach fahren als nach schrauben ist

"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke....!"
- JKausDU
- Motorrad:: Honda CL 250 S, Honda XBR 500
Die Leistungsangabe ist kurios und mir so nicht bekannt. Es gab mal die Möglichkeit die offene 44 PD-Version auf den damaligen Stufenführerschein mit 34 PS zu drosseln. Ansonsten hat eine 86er mit Seilzugdeko-Motor entweder 44 PS oder über Nockenwelle und Vergaserbedüsung gedrosselte 27 PS.
Grüße
Jörg
Grüße
Jörg
moin moin,
vllt habt ihr es ja schon selber gefunden, aber hier mal mein Umbaubericht zur XBR
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=8203
Bei Fragen einfach melden. Gibts denn schon einen Fortschritt hier bei euch?
Gruß
vllt habt ihr es ja schon selber gefunden, aber hier mal mein Umbaubericht zur XBR
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=8203
Bei Fragen einfach melden. Gibts denn schon einen Fortschritt hier bei euch?
Gruß