forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

HOYAKA

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
hoyaka
Motorrad:: HOYAKA (Honda CB900F-Umbau, 1983/2013)
Kawa W650, 2000 (2015 verkauft)
Harley Street Bob (2010)
HOYAKA

Beitrag von hoyaka »

Da ich gern Beiträge vollständig lesen möchte, habe ich mich in eurem Forum registriert. Außerdem interessiere ich mich natürlich für die Caferacer-Szene und fahre selbst Zweiräder, welche diesen Stil ein wenig transportieren. Prinzipiell bevorzuge ich luftgekühlte Japaner, an denen ich grundsätzlich selbst Hand anlege. Mein letztes großes Projekt war der Wiederaufbau meiner Unfallbolle im vergangenen Winter. Seit etwa 7 Jahren bewege ich das alte Eisenschwein und war mit dem Umbau im verhangenen Sommer fertig - um sie kurz darauf im Heck eines PKW zu parken. Nun ja, die Bolle und ich sind wieder hergestellt. Manchmal hat ein solcher Crash auch sein Gutes, denn da nur die Antriebseinheit nichts abbekommen hatte, habe ich die Chance genutzt und einen Komplettumbau gestartet. Die Honda erhielt einen gekürzten Original-Rahmen und wesentliche Fahrwerks-Komponenten einer FZR1000. Die Umbau habe ich in Eigenleistung durchgeführt, nur die notwendigen Schweißarbeiten sind in einer Schlosserei ausgeführt worden, natürlich auch die Pulverbeschichtungen von rahmen und Felgen. Aber vielleicht sollte ich zum Umbau lieber in der Galerie schreiben?
Als Alltagsesel bewege ich noch eine Kawa W650, die bisher nur leicht modifiziert wurde, leichtes Tuning im Vergaser-Lufi-Bereich - sagenhafte 56PS :zunge: und kleinere optische Retuschen. Doch das wird nicht so bleiben, denn eigentlich sollte die W schon im vergangenen Winter unters Messer - aber da war die Unfallbolle dran.
Ich bin auch in einigen anderen Foren unterwegs - beispielsweise Moderator im www.boldorboard.com

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Re: HOYAKA

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Hoyaka,

Willkommen im Forum!

Schön das es dir und der Bolle wieder gut geht! Wenn sie "fertig" ist, dann poste doch ein paar Bilder im Bereich Parkplatz, wenn nicht, dann unter Projekte :) Das gleich gilt auch für die W!

Ich wünsch dir viel Spaß hier!

Gruß
Dominik

PS: cooles Logo/Avatar hast du!
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Hoyaka

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Du hast gerade das Willkommen von Dominik gelesen.
Dem ist nichts hinzuzufügen. :grin:

Eine schöne Zeit bei uns.

Gruß Chrom-Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Beitrag von theTon~ »

Moin Hoyaka,

Willkommen bei uns im Forum und eine angenehme Zeit hier! Zeg doch ruhig mal hier oder auf dem Parkplatz Deine Mopeds.

Viel Spaß bei uns!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik