forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von Kuwahades »

Hast Du die Bohrer Reste jetzt rausbekommen ?

manne
Motorrad:: Kawasaki 750 twin

Beitrag von manne »

Hallo

nochmal wegen dem Bohrerrest.. welchen Durchmesser hatte der Bohrer und wie lange ist das abgebrochene Stück? Kannst du ggf mal eine Grossaufnahme einstellen?

es gibt Mittel und wege.....

Manne
mfg Manne

auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Richie hat geschrieben:Hat jemand vielleicht ne gute Idee, wie ich den Bohrer da raus bekomme?
Eine Idee wäre, es mit Schweissen zu versuchen.

Nimm ein Messingblech, bohr ein Loch rein, das minimal kleiner ist, als das Nagelloch. Wenn das Loch, in dem der Bohrer steckt, etwas tiefer ist als das Material, kannst Du in das Blech noch ne kleine Vertiefung drücken, wie ein Trichter. Das verhindert, dass das Schweissgut sich mit dem Grundmaterial verbindet. Ansonsten aussenrum irgendwas draufschmieren, das die Verschmelzung unterbindet oder verhindert. Dann durch das Blech einen Schweisspunkt setzen. Auf den eine grosse M8-Mutter draufschweissen und versuchen, den abgebrochenen Bohrer dann rauszudrehen. Hört sich brachial an, habe ich aber so oder ähnlich schon öfter praktiziert. Eignet sich auch für abgerissene Schrauben:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Richie
Motorrad:: CB250RS
TRX850

Beitrag von Richie »

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge! Habe den Bohrer zersplittern können und das meiste entfernt. Ein kleiner Rest der Spitze steckt noch. Mit einem gekürztem Kerbnagel komme ich aber zurecht.

Rahmen und Co. sind jetzt beim Pulverbeschichter :cool: und ich freu mich, wenn ich endlich zusammenstecken darf!

Grüße
Richie

Kopfsalat:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Kopfsalat
Na da haste aber noch reichlich Arbeit vor dir :wink:

Gruss

Uli

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

schraubnix hat geschrieben:
Kopfsalat
Na da haste aber noch reichlich Arbeit vor dir :wink:

Gruss

Uli
ich hab ja dazugelernt... wenn nicht hätte ich jetzt spontan geschrieben.. :
Arbeit macht frei
das ist jetzt grad in meine wenigen Zellen oben angeordnet angekommen... aber da ich ja versuche nicht ganz so spontan zu sein schreib ich es einfach nicht... so jetzt habt ihr den Salat...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Richie,
der Kopf braucht etwas Zuwendung ;-)
Ist das ein Kopf ohne Riss Richtung Auslasskanäle ?
Kanäle mit Dremel und "wollartigen" Schleifaufsätzen reinigen http://www.dremeleurope.com/at/de/dreme ... 355-ocs-p/
die Dichtfläche planen erscheint mir mehr als notwendig und dann noch die Ventile einschleifen.
Viel Erfolg !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Richie
TRX850

Beitrag von Richie »

Servus Mädels,

jaja Arbeit, klar, aber das wird schon werden. Motorarbeiten mache ich irgendwie gerne...

Einlass ist schonmal sauber - Danke Michael für die Dremel Tips, die Schleifscheiben kenne ich, habe auch gute Erfahrungen mit den Edelstahlbürsten:

http://www.dremeleurope.com/at/de/edels ... 177-ocs-p/

Von den 3 gerissenen Köpfen, die ich hier rumliegen habe, sieht der am besten aus. Ventile, Sitze und Führungen sehen gut aus, bzw. sind innerhalb der Toleranz. Evtl. brauch ich neue Federn. Mal sehen, ob ein anderer Kopf brauchbare liefern kann? Wird den ansonsten soweit herrichten und erstmal mit Riss fahren und dann nächsten Winter vielleicht einen machen lassen. Kennt jemand diese Firma?

http://www.redhead-zylinderkopftechnik.de

Grüße
Richie

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

Gud`n Richie,
könnte man bei der vorderen Nabe der RS eine zweite Bremscheibe verbauen ?

Gruß Karsten

Richie
TRX850

Beitrag von Richie »

Gud'n Karsten! :wink:

Zwei Racer ein Gedanke :cool: habe mir natürlich auch schon Gedanken über Bremsentuning gemacht. Das muss aber noch warten....
So ohne weiteres sind zwei Scheiben nicht möglich. Weder Nabe noch Tauchrohr lassen das zu. Bol d'Or 4 Kolben Zange & Scheibe passt aber plug 'n' play :) Zweite Scheibe und Zange kosten jedoch auch Gewicht, ist bei der Kleinen evtl. ein Thema? Werde das Bremsenthema besser beurteilen können, wenn ich Sie nach dem Umbau gefahren bin. :fingerscrossed:
Gabelstabi muss auch bestimmt auch noch her und dann sehen wir weiter.

Danke & Grüße :prost:
Richie

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik