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Bakker» GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
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- foobar423
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- Motorrad:: Admiral (Ducati 1100 2V)
Krümel (Monster 600) - Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Schön zu sehen das es doch noch Firmen gibt die mit Endverbrauchern reden! Die Adresse werd ich mir gleich notieren! Danke fürs rausfinden!
Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
Blog: http://vauzweirad.de/
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- zippi
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- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Hallo foobar423
Gern geschehen.
grüsse zippi
Hallo zusammen
Habe am dienstag abend noch ein paar teile für die wassekühlung meines motors beim zweitakttreffen mitgebracht bekommen.
Einmal den anschluss für den wasserschlauch am zylinderkopf.
Danke Friedel für das schöne alu drehteil.
Dank Matthias gabs dann noch einen RD LC kühler, der plug and play an den rahmen passt,
Nur bei den wasseranschluss der seitlich leicht absteht muss ich schauen ob der so unter die verkeidung passt oder ob ich den noch leicht versetzen muss.
grüsse zippi
Gern geschehen.
grüsse zippi
Hallo zusammen
Habe am dienstag abend noch ein paar teile für die wassekühlung meines motors beim zweitakttreffen mitgebracht bekommen.
Einmal den anschluss für den wasserschlauch am zylinderkopf.
Danke Friedel für das schöne alu drehteil.

Dank Matthias gabs dann noch einen RD LC kühler, der plug and play an den rahmen passt,
Nur bei den wasseranschluss der seitlich leicht absteht muss ich schauen ob der so unter die verkeidung passt oder ob ich den noch leicht versetzen muss.
grüsse zippi
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- zippi
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- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
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Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Hallo
Habe gestern zylinderkopfschrauben selektiert und gesäubert, damit ich heute den kopf aufschrauben kann, um die quetschkannte zu kontrolieren.
Danach habe ich noch eine dummihülse für das vorderrad gebaut, dabei habe ich mich dazu entschieden nur eine hülse in kommpletter breite des gabelzwischenraumes zu fertigen, um sicherzustellen das ich bei der gabelzwischenraummessung keinen fehler gemacht habe. Das vorderrad kompett zu montieren habe ich mir gespart, da ich das radlager nicht unnötig rein und raus pressen wollte, da ich noch nicht den richtigen spacer habe. Gut das ich mir die arbeit gemacht habe, denn der korekte gabelzwischenraum berägt nicht 153mm wie ich ursprünglich ermittelt hatte sondern nur 152mm.
Die hülse die ich in 153mm länge gefertigt hatte psste nich rein, habe sie dann stück für stück schmaler gefeilt bis sie saugend passte, dann habe ich sie gemessen = 152mm, habe dann auch nochmal den gabelzwischenraum direckt gemessen und bin auf das selbe ergebniss gekommen, da habe ich mich wohl letzte woche vermessen.
So brauche ich vorne zwei 20,5mm hülsen anstatt der gedachten 21mm hülsen.
Dann habe ich mir gedacht das ich die bolzen, mit denen das hintere federbein montiert ist, auch aus titan anfertigen lasse. Dafür habe ich sie vermessen; 12mm durchmesser, 140mm lang.
Nun habe ich mich dem kühler gewidmet, einmal mit einem keinen schraubenzieher verbogene lamellen wieder in form gebracht.
Dann habe ich noch ein paar passende gummis, für die befestigungspunkte des kühlers, einem anderem kühler, den ich noch hatte, geklaut und an den RD LC kühler montiert.
Heute soll dann der zylinderkopf montiert werden.
grüsse zippi
Habe gestern zylinderkopfschrauben selektiert und gesäubert, damit ich heute den kopf aufschrauben kann, um die quetschkannte zu kontrolieren.
Danach habe ich noch eine dummihülse für das vorderrad gebaut, dabei habe ich mich dazu entschieden nur eine hülse in kommpletter breite des gabelzwischenraumes zu fertigen, um sicherzustellen das ich bei der gabelzwischenraummessung keinen fehler gemacht habe. Das vorderrad kompett zu montieren habe ich mir gespart, da ich das radlager nicht unnötig rein und raus pressen wollte, da ich noch nicht den richtigen spacer habe. Gut das ich mir die arbeit gemacht habe, denn der korekte gabelzwischenraum berägt nicht 153mm wie ich ursprünglich ermittelt hatte sondern nur 152mm.
Die hülse die ich in 153mm länge gefertigt hatte psste nich rein, habe sie dann stück für stück schmaler gefeilt bis sie saugend passte, dann habe ich sie gemessen = 152mm, habe dann auch nochmal den gabelzwischenraum direckt gemessen und bin auf das selbe ergebniss gekommen, da habe ich mich wohl letzte woche vermessen.
So brauche ich vorne zwei 20,5mm hülsen anstatt der gedachten 21mm hülsen.
Dann habe ich mir gedacht das ich die bolzen, mit denen das hintere federbein montiert ist, auch aus titan anfertigen lasse. Dafür habe ich sie vermessen; 12mm durchmesser, 140mm lang.
Nun habe ich mich dem kühler gewidmet, einmal mit einem keinen schraubenzieher verbogene lamellen wieder in form gebracht.
Dann habe ich noch ein paar passende gummis, für die befestigungspunkte des kühlers, einem anderem kühler, den ich noch hatte, geklaut und an den RD LC kühler montiert.
Heute soll dann der zylinderkopf montiert werden.
grüsse zippi
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- zippi
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- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
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Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Hallo
Hier noch ein letzter tipp zum motortradrätsel von seite 10.
Foto vom damaligen eisatz:
http://www.highsider.com/bildlager/Frut ... _82_02.jpg
und von den hockenheim classics vor ca 2 jahren:
http://www.hockenheim-classics.de/wp-co ... 2_news.jpg
ich denke jetzt sollte es nicht mehr so schwer sein.
grüsse zippi
Hier noch ein letzter tipp zum motortradrätsel von seite 10.
Foto vom damaligen eisatz:
http://www.highsider.com/bildlager/Frut ... _82_02.jpg
und von den hockenheim classics vor ca 2 jahren:
http://www.hockenheim-classics.de/wp-co ... 2_news.jpg
ich denke jetzt sollte es nicht mehr so schwer sein.
grüsse zippi
- HarryXXX
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- Registriert: 19. Jul 2015
- Motorrad:: Honda CB 400, Honda CBR 600, Kawasaki ZZR 1400
- Wohnort: Koblenz
Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
@Rätsel:
Eine 500er Sanvenero Honda ...
Aber die genaue Bezeichnung kenne ich auch nicht ... zu der Zeit bin ich noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gelaufen
Eine 500er Sanvenero Honda ...

Aber die genaue Bezeichnung kenne ich auch nicht ... zu der Zeit bin ich noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gelaufen

Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Sanvenero ist richtig, hatte aber nichts mit Honda zu tun, ebenso wenig mit Suzuki.
500ccm, vier Zylinder im Quadrat angeordnet, das war das Einzige was gleich war wie bei der Suzuki RG500

500ccm, vier Zylinder im Quadrat angeordnet, das war das Einzige was gleich war wie bei der Suzuki RG500

- HarryXXX
- Beiträge: 56
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- Motorrad:: Honda CB 400, Honda CBR 600, Kawasaki ZZR 1400
- Wohnort: Koblenz
Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Keine Honda ... wieder etwas gelernt 

- zippi
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Nico Bakker TZ 350 CR
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Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Hallo HarryXXX
Schön das du mein projekt verfolgst und herzlichen glückwunsch für die richtige lösung des rätsels.
Wie Matthias schon sagte, hat die Sanvernero 500 nichts mit Honda oder Susuki zu tun, sie hat zwar einen square four motor, wie die Susuki RG, das ganze motorrad, inclusive motor, ist aber eine komplett eigenständige konstruktion von Sanvernero.
grüsse zippi
Schön das du mein projekt verfolgst und herzlichen glückwunsch für die richtige lösung des rätsels.
Wie Matthias schon sagte, hat die Sanvernero 500 nichts mit Honda oder Susuki zu tun, sie hat zwar einen square four motor, wie die Susuki RG, das ganze motorrad, inclusive motor, ist aber eine komplett eigenständige konstruktion von Sanvernero.
grüsse zippi
Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- zippi
- Beiträge: 2400
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Nico Bakker TZ 350 CR
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Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Hallo Ratz
Ja so ist es, für so eine kleine firma, dazu noch nich einmal eine "richtige" motorrad marke, schon ein erstaunlicher aufwand.
grüsse zippi
Hallo zusammen
Habe am dienstag abend noch den kopf montiert und die quetschmass gemessen.
Zuerst hab ich die wasserdichtungen in den kopf (schwarzer gummiring) b.z.w. auf die zylinder (rote gummiringe) aufgelegt
dann den kopf vorsichtig, so das die wasserdichtung nicht wieder rausfluscht, auf den motor gelegt, zylinderkopfschrauben rein und nach festgelegter reihenfolge angezogen.
Das war der einfache teil der arbeit, nun musste das quetschmass ermittelt werden. Dafür habe ich 8 stücke, 3mm dicken weichlot draht, von der rolle abgeschnitten, sie dann jeweils zu einer art geraden Z geformt,
jeweils einen genommen, durch das kerzenloch gefummelt, den motor richtung OT gedreht, so das das lot sich zwischen zylinderkopf und kolben einklemmt.
Nun den motor über OT weiterdrehen, hierbei wird das lot vom kolben am zylinderkopf platt gedrückt.
Das lot wieder raus hohlen und die platt gedrückte stelle messen, dies ist das quetschmass, also der kleinste abstand zwischen kolben und quetschkante des zylinderkopfes bei OT.
Diese prozedur habe ich 4 mal pro zylinder gemacht, vorne, hinten, linke seite, rechte seite
..fortsezung folgt
Ja so ist es, für so eine kleine firma, dazu noch nich einmal eine "richtige" motorrad marke, schon ein erstaunlicher aufwand.
grüsse zippi
Hallo zusammen
Habe am dienstag abend noch den kopf montiert und die quetschmass gemessen.
Zuerst hab ich die wasserdichtungen in den kopf (schwarzer gummiring) b.z.w. auf die zylinder (rote gummiringe) aufgelegt
dann den kopf vorsichtig, so das die wasserdichtung nicht wieder rausfluscht, auf den motor gelegt, zylinderkopfschrauben rein und nach festgelegter reihenfolge angezogen.
Das war der einfache teil der arbeit, nun musste das quetschmass ermittelt werden. Dafür habe ich 8 stücke, 3mm dicken weichlot draht, von der rolle abgeschnitten, sie dann jeweils zu einer art geraden Z geformt,
jeweils einen genommen, durch das kerzenloch gefummelt, den motor richtung OT gedreht, so das das lot sich zwischen zylinderkopf und kolben einklemmt.
Nun den motor über OT weiterdrehen, hierbei wird das lot vom kolben am zylinderkopf platt gedrückt.
Das lot wieder raus hohlen und die platt gedrückte stelle messen, dies ist das quetschmass, also der kleinste abstand zwischen kolben und quetschkante des zylinderkopfes bei OT.
Diese prozedur habe ich 4 mal pro zylinder gemacht, vorne, hinten, linke seite, rechte seite
..fortsezung folgt
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