nach einiger Zeit als "passives" Mitglied (als fleißiger Mitleser) hier im Forum wollte ich nun, da ich letzte Woche meinen Umbau endlich gestartet habe, auch mal vorstellen...
Ich heiße Tobi, bin 28 Jahre alt und lebe in Stuttgart.Fasziniert haben mich motorisierte Zweiräder schon immer aber die Entscheidung selber den Führerschein zu machen kam erst Anfang des Jahres recht spontan.
Das mein Motorrad ein Café sein muss, war sowieso schon klar (Rock n Roll!). Nach den ersten Recherchen bin ich an einer Kawasaki KZ 550 hängen geblieben, die dann auch bald darauf in der Garage stand. Da ich erst den Sommer darauf aber noch Fahrpraxis sammeln wollte, verschob ich den Umbau auf den Winter. Als dann Vergaserprobleme aufgetreten sind und einige Zeit an Reparaturen in die Kiste geflossen ist, war leider nicht sonderlich viel mit Fahrpraxis.
Vor einigen Wochen ist mir dann eine Moto Guzzi V50 III über den Weg gelaufen (wie das halt manchmal so ist....).
Liebe auf den ersten Blick und so kam auch die Guzzi bald zum Fuhrpark hinzu. Klasse Sound, gutes Sitzgefühl und der Motor läuft sauber und rund. Jetzt steht die Kawa erstmal hinten an und der Umbau der Guzzi hat begonnen. Ich stelle den Link zum Umbau-Feed demnächst hier ein. Beide Motorräder stehen in der alten Heimat, im Allgäu (Nähe Bodensee) und daher komme ich leider nicht sonderlich oft zum Schrauben.
Bisher habe ich hier einige gute Tipps, Inspirationen und schnelle Antworten anderer Mitglieder erhalten,
vielen Dank an dieser Stelle schon mal dafür!
Freue mich auf den Umbau-Winter! Halte Euch auf dem Laufenden!
Viele Grüße

Tobi