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BMW» R80 RT , mal schaun was es wird....

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schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

BMW» R80 RT , mal schaun was es wird....

Beitrag von schlachtwerk »

Hi Leute,
neues Projekt am Start...

R80RT aus 1986.....
so kam sie an:
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WAS NEN HÄSSLICHER KACKSTUHL..... und der Kumpel freut sich auch noch über dieses Scheusal....

Stand der Dinge jetzt:

K100 Gabel, etwas dicker und vor allem 2 richtige Brücken
LSL Klemmböcke für Fatbar Lenker + XN1 Lenker
Bates Scheinwerfer

Felgen lackiert, neue Reifen montiert, etwas andere Größe
110(80 18 + 130/80 18 Heidenau K60

Auspuff 2-1 fertig, morgen gehts zu beschichten...

Vorschalldämpfer modifiziert, anderer Abgang, + Classic Topf

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Heute Heckrahmen gebaut + Tankhalter für Honda Tank

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Muss noch gemacht werden:
Gabel kürzen
Sitzbank bauen
Kotflügel vorne und hinten in GFK bauen (die Formen habe ich zum Glück)
Motogadget Tiny anschließen
Komplette elektrik
Rahmen cleanen
Bremsleitungen montieren
Batteriekasten bauen
Lacken....
ALLES ZERLEGEN, Rahmen etc. pulvern :cry:



to be continued...

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: R80 RT , mal schaun was es wird....

Beitrag von schlachtwerk »

Wieder etwas Zeit vergangen, Batteriekasten fertig, Heckrahmen hat 2 Querstreben bekommen, Motor hat ein freundlichen schwarzen Anstrich bekommen....

Rahmen wurde abgeklebt und die Sitzbank Grundplatte laminiert. Auf der Grundplatte 2 Alu Platten mit Gewinde zum Festschrauben auch einlaminiert. Morgen gibts aus Pappe ne Vorlage für den Polsterer wie er die Sitzbank
fertigstellen soll. Bin gespannt was er daraus mach.....
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Weiter gehts wenn Auspuff wieder da vom Pulvern...

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Tom
Beiträge: 152
Registriert: 24. Mär 2013
Motorrad:: DA#1 1991 BMW R80
DA#3 1993 BMW R100R
DA#4 2014 BMW RnineT
DA#5 1992 Suzuki DR 650

Re: R80 RT , mal schaun was es wird....

Beitrag von Tom »

AH! Ein RT-Leidensgenosse... :lachen1:

Kenn Deinen Umbau zwar schon von woanders, aber schau immer wieder gerne zu wie sich das zusammenfügt!!

Darf ich gleich Mal 2,5 Fragen stellen?

1. Ist das eine "untere obere Gabelbrücke"? If so, wie hast Du die um- und aufgefräst? Denn ein bisschen tieferlegen würde ich meine Mühle auch wollen, nur bin ich mir bei der Umsetzung nicht ganz so sicher (jeder sagt was anderes).

2. Was hast Du denn mit deinem VSD angestellt? Sieht mir nach original aus aber nur mit einem ESD? Wie kriegt man das denn "harmonisch" hin, dass alles gut raus kann?

2,5. Ist das ein CX500 Tank?
Ist mir ja schon fast unangenehm Dich hier gleich so auszuquetschen... :versteck:

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß
Tom

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: R80 RT , mal schaun was es wird....

Beitrag von schlachtwerk »

Hi,
dieser Umbau ist eiigentlich nur in diesem Forum veröffentlicht, mache diesmal eine komplette Umbaustory....

zu deine Fragen:

1. Die gabel stammt aus einer K100, ist etwas dicker, passt aber 1:1, nur für die Bremszangen müssen Abstandshülsen gedreht werden, da der Holmabstand größer ist. Zudem sind die Bremsen diesmal hinten und nicht vorne wie original.
Von den Kosten her ist das eine Nullrunde, das was die Gabel kostet bekommt man auch für die originale.

2.VSD aufgeschnitten, innenleben etwas modifiziert, rechten Abgang geschlossen, den linken gen ein passendes Anschlussrohr für den Dämpfer getauscht.

3. Jo, es ist nen Güllepumpentank, die BMW Teile sind mir alle zu groß. Der Gülletank passt relativ gut, hinten musste eine Aufnahme an der Rahmen geschweißt werden, und vorne auch. Der Tank hat nur nen Halteblech vorne bekommen.

Das eigentliche Problem bei dem Tank wird derr Monza Deckel werden, da muss der Tank am Einfüllstutzen umgeschweißt werden. Dazu dann Bilder wenn fertig....

Gruß
Thomas

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: R80 RT , mal schaun was es wird....

Beitrag von schlachtwerk »

Kleiner Schritt, aber weiter gehts...
Auspuff ist zurück vom Beschichter:

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Hier eine tolle Abhilfe falls es das Gewinde von der Sternenmutter gefetzt hat:

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Das mühselige demontieren der Köppe entfällt, kein aufschweißen und neues Gewinde schneiden, nur geil...

bis demnächst...

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BigChrisXXL
Beiträge: 1265
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1200 C Montauk "Big Foot"

Re: R80 RT , mal schaun was es wird....

Beitrag von BigChrisXXL »

............Das mühselige demontieren der Köppe entfällt, kein aufschweißen und neues Gewinde schneiden, nur geil...


Wo gibt es denn so etwas?
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: R80 RT , mal schaun was es wird....

Beitrag von schlachtwerk »

das ist ein privatmann der die dinger herstellt, schreib einfach ne pn, dann schicke ich dir die nummer...

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Highlander
Beiträge: 144
Registriert: 7. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha SR500 - 1982
Triumph Trident T150V - 1972
Wohnort: Wermelskirchen

Re: R80 RT , mal schaun was es wird....

Beitrag von Highlander »

Ein Quantensprung in Design und Stil.

Gefällt mir gut!!!

Highlander
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schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: R80 RT , mal schaun was es wird....

Beitrag von schlachtwerk »

Der Monza Deckel ist angekommen, schnell nen Rohr passend gedreht, denn Einschweißadapter gibt es nur für Alutanks..

Diese 3 Sachen müssen irgendwie zusammenkommen...
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Rohr angeschweißt, Dichtcheck, alles OK :rockout:
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Noch grob verschpachtelt, die Feinarbeit überlasse ich dem Lacker...
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bis zum nächsten mal im diesem Theater....

Marco

Re: R80 RT , mal schaun was es wird....

Beitrag von Marco »

Könntest Du mir bitte den Kontakt für die Krümmerbefestigungsteile
schicken? Ich baue auch gerade an einer R80RT. Was ist das für eine
Auspuffanlage und wo kriegt man die? Vielen Dank und ich hoffe Du setzt mal
wieder Fotos aufs Forum. Grüsse, Marco

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