forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Built not Bought 2016 - Bikes

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
pablo99
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von pablo99 »

waaaaas?
20ps?
dann muss ich wohl noch etwas verdichtung rausnehmen. aktuell sind 9-10 geplant (für den optionalen methanol-einsatz... hir, hir)

vg
pablo

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

Edelbrock hat geschrieben:...
Was wiegt denn die kleine und wieviel Pferde traben da mit?
beides ziemlich wenig :grin:
an den Pferden arbeite ich intensiv :rockout:
Edelbrock hat geschrieben: Für das Handicap Race (vor allem Vorkriegsware) - da bist Du mit 20 PS schon die Speerspitze - ist deine Honda sicher noch zu jung. Was für ein Baujahr ist sie?
CB 200, '76 :wink:
Edelbrock hat geschrieben: Aber zeig doch bitte mal ein Bild und schreib was zu der Kleinen. Wir sind ja alle sehr entspannt. Denke, unsere Veteranenfahrer fahren lieber gegen 15 Gegener als gegen 10 und wenn da eine kleine "junge" Honda dabei ist, dann erhöht das ja vielleicht eher den Spaß als das es bremst.

Grüße!

Micha
oki, ich bastel mit Freude weiter! :prost:

Gurky
Motorrad:: - klassische Honda Reihenvierer aus den 80ziger Jahren

Beitrag von Gurky »

Selbst mit ner CB125 von 65 ist er bei 130kg und 14PS wie ne 1000rr in der Classic Super Bike zwischen den Vorkriegslern :wow:

Das mit den Klassen sollten wir bald und verbindlich geklärt haben.

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Hans, ich habe einfach mal die NSU von Micha mit brutalen 18 PS als Referenz genommen :mrgreen: ... außerdem scharren schon einige AWO-Treiber mit dem Reifen, die bringens so gut 13 bis 18 Pferde mit.
Aber ist doch eh wurscht, Du wärst doch sogar ohne Motor ganz vorne dabei. :cool:
Harry und Co. muss ich mal fragen, was bei deren Starrahmen an der Kette zert ...

@Alle: genau wie letztes Jahr geht es nicht darum Messerscharf irgendwelche Klassen abzugrenzen, sonder um ganz viel Spaß auf und neben dem Kringel!
Und wenn wir 2016 tatsächlich auch ein Race für die neue "Handicap Class" mit ein paar Verrückten und ihren Cotton, Rudge, NSU, AWO, Harley, JAP, Indian etc. zusammen bekommen, dann wäre das schon toll. Und wenn da was dabei ist, was nicht so recht passt (das gilt sogar schon für die AWOs, oder auch für Ilka mit ihrer Sportster und den vorverlegten Rasten) ist das immer noch besser für die Fahrer und die Zuschauer als wenn 4 Fahrer alleine um sich rum eiern. :wink:

Ansonsten bleiben die Klassen vorerst wie in diesem Jahr ... und werden Final erst zusammen gestellt, wenn die Nennungen von allen da sind.

Bild

Grüße!

Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

pablo99
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina

Beitrag von pablo99 »

jawoll!
so machen wir's

das mit den 20ps und der verdichtung war doch nur feixerei.

es geht um die gaudi und da bin ich natürlich ganz vorn dabei.
mit messer zwischen den zähnen fahr ich höchstens gegen den stef. quasi eine teaminterne sache.
sonst muss ich mir wieder ein ganzes jahr vorhalten lassen ich hätt nicht alles gegeben. (wie aktuell der grandiose MM)

schieber hoch!
pablo

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

Gurky hat geschrieben:Selbst mit ner CB125 von 65 ist er bei 130kg und 14PS wie ne 1000rr in der Classic Super Bike zwischen den Vorkriegslern :wow:
...
ich war viele Jahre bei "Grab the Flag", die Vorkriegsler da (nicht nur die spektakulären Scotts) pflügen dermaßen durch so manches Feld der 70er, da fällst Du vom Glauben ab.... :oldtimer: ... und bremsen übrigens auch 1000 mal besser als die olle CB... :grin:

:prost:

Gurky
Motorrad:: - klassische Honda Reihenvierer aus den 80ziger Jahren

Beitrag von Gurky »

Na gut macht ruhig. Sinnvolle Klasseneinteilung ist was für Mädchen, hab schon verstanden!

BoNr2

Beitrag von BoNr2 »

Quatsch,nicht so sensibel.... lets rock it :dance2:
:prost:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich hab' da vor einigen Jahren mal ein Bild 'gemopst', das kann ich leider nicht zeigen weil ich die Quelle nicht mehr habe. Eine Scott als wortwörtlich 'Fliegendes Eichhörnchen' mit beiden Rädern in der Luft, ich glaube in Cadwell Park. Und es könnte aus dem Adventure Riders Forum sein. Es könnte ...
Schöne Grüße, Bambi ... mit einer tollen, nicht vorzeigbaren Erinnerung ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

pablo99

Beitrag von pablo99 »

servus

da hätte ich was beizutragen...
TonyPerkin_Rudge.jpg
Tony Perkin auf Rudge
2015 Sieger der Klassen
- Pre-48 500cc British historic Racing
- Lansdowne TCM 500cc

cu on track!
pablo
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Kickstarter Classics