forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV 750 Tangerine Scream

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream

Beitrag von Bambi »

Darauf :prost:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Dancingqueen
Motorrad:: Honda CB400T 1978
Yamaha XV750 1982
Yamaha XT 350 1986
Yamaha XT500ZTenere 1988
Honda CBR600RR 2004

Beitrag von Dancingqueen »

Geil! ich hoffe ich komm auch so schnell voran!

Mfg

Nobiwankenobi

Beitrag von Nobiwankenobi »

Nich böse sein...aber ich sage und schreibe immer was ich denke...

Ich glaube Basis ist gut.....nur ist das halt die X-te XV in dem Look.
Farbe kommt mit dem Schwarz auch gut (würde aber Motor schwarz jauchen).
Sieht mir aber aus als wäre der Tank - den fast alle verwenden da billig - zu hoch sitzt...sieht irgendwie aus wie lose aufliegend.
Heck sieht auch aus als wäre es nicht aus einem Guss geplant und umgesetzt.
Hier mal auf die Schnelle ein paar Links...erste sieht nach Linie aus, die beiden anderen gehen noch.

http://otomotif.org/wp-content/uploads/ ... cles-1.jpg
https://i.ytimg.com/vi/ntY2rP6BOsc/maxresdefault.jpg
http://2.bp.blogspot.com/-J11TYHWC_BQ/T ... moto_1.jpg

Ich habe gerade auch einen solchen Tank da (aus Indien - weil billich, für das Geld gar nicht so schlecht)...inkl Kunden-Rahmen GSX1100.
Damit hätte es noch schlimmer ausgesehen....Tank zu hoch, falscher Winkel.....hat auch Kunde eingesehen, hätte auch Änderung Tunnel nicht genug gebracht.
Da für Linie auch etwas zu schmall und eben der komplette Tunnel nicht passt mache ich diesen Tank in Alu - passend zum Höcker......Unterkannte eine Linie.

Ich würde - wenn ich schon soviel Arbeit rein stecke - den Tank tiefer setzen (da muss dann denke ich Tunnel leicht geändert werden)........auch wenn dann u.U. noch mal Lack ansteht.....

Gruss,
Norbert

P.S.: ich habe auch ne XV-Midnighspecial mit 13.000km stehen - ist durch Rahmen/Motor-Einheit gute günstige Basis....kommt auch noch darn, da aber dann in ner Linie die so noch nicht durch die Lande fährt ;-)

jokotr
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Beitrag von jokotr »

Die ganzen solchen Kisten kranken doch am gleichen Syndrom, sie sind zum Fahren zu tief gebaut.
Das geht vielleicht im hagmanschen Florida, aber halt nicht im kurvigen und buckligen Deutschland.
Mit Gabeln, die 5cm oder mehr kürzer sind und irgendwelchen Chopperradgrößen ist man dem Boden
so nah, daß man vor jeder Bodenwelle Angst kriegen muß. Ständer darf eh keiner mehr dran sein.
Zum Bild: ist natürlich nicht ganz straßenkompatibel, aber man sieht sehr schön wie nah man dem Boden kommt!
Geometrie: Seriengabellänge TR1, noch etwa 0,5 cm durchgesteckt. Federbein um 2 cm verlängert.
Als Straßenmotorrad würde ich Seriengabellänge minus 2-3 cm oder durchgesteckt und Federbein mind.
1 cm länger vorschlagen.
Aber dann sieht dieses Motorrad mit dem sinnfreien Benellitank halt nix mehr aus..................so leids mir tut.
S.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Dope
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

Nobiwankenobi hat geschrieben:Nich böse sein...aber ich sage und schreibe immer was ich denke...

Ich glaube Basis ist gut.....nur ist das halt die X-te XV in dem Look.
Farbe kommt mit dem Schwarz auch gut (würde aber Motor schwarz jauchen).
Sieht mir aber aus als wäre der Tank - den fast alle verwenden da billig - zu hoch sitzt...sieht irgendwie aus wie lose aufliegend.
Heck sieht auch aus als wäre es nicht aus einem Guss geplant und umgesetzt.
Hier mal auf die Schnelle ein paar Links...erste sieht nach Linie aus, die beiden anderen gehen noch.

http://otomotif.org/wp-content/uploads/ ... cles-1.jpg
https://i.ytimg.com/vi/ntY2rP6BOsc/maxresdefault.jpg
http://2.bp.blogspot.com/-J11TYHWC_BQ/T ... moto_1.jpg

Ich habe gerade auch einen solchen Tank da (aus Indien - weil billich, für das Geld gar nicht so schlecht)...inkl Kunden-Rahmen GSX1100.
Damit hätte es noch schlimmer ausgesehen....Tank zu hoch, falscher Winkel.....hat auch Kunde eingesehen, hätte auch Änderung Tunnel nicht genug gebracht.
Da für Linie auch etwas zu schmall und eben der komplette Tunnel nicht passt mache ich diesen Tank in Alu - passend zum Höcker......Unterkannte eine Linie.

Ich würde - wenn ich schon soviel Arbeit rein stecke - den Tank tiefer setzen (da muss dann denke ich Tunnel leicht geändert werden)........auch wenn dann u.U. noch mal Lack ansteht.....

Gruss,
Norbert

P.S.: ich habe auch ne XV-Midnighspecial mit 13.000km stehen - ist durch Rahmen/Motor-Einheit gute günstige Basis....kommt auch noch darn, da aber dann in ner Linie die so noch nicht durch die Lande fährt ;-)
Ich finde den Tank nicht zu hoch, ich wollte den so hoch dass ich dann auch die Sitzbank recht hoch bekomme, da ich 190cm groß bin, und mir meine kleine Z400 zu klein ist. Da ändere ich nichts mehr.

Wie meinst du das Heck sieht nicht so aus als wäre es aus einem Guss geplannt?

Klar bei dem ersten Link den du da gepostet hast, ist die Linie bestimmt etwas besser als bei mir, aber diese XV sieht auch aus als hätte es eine Profiwerkstatt gemacht.
Ich bin nur Hobbyschrauber der eigentlich viel zu wenig Mittel und Werkzeuge für einen Umbau hat, das gleiche ich dann dafür mit viel Zeit aus in der ich improvisiere.

Zu der XV auf dem 2. Link.
Ich wollte einmal eine XV mit einem selbstgebauten Höcker, und nicht mit dieser Standart Ledersitzbank die es überall zu kaufen gibt. Zudem gefällt mir der Übergang vom Tank zur Sitzbank/Höcker bei meiner XV besser als bei den XV mit den gekauften Ledersitzbänken.http://www.kickstartershop.de/de/sitzba ... -250-350-k

Zum 3. Link.
Die XV gefällt mir zwar auch, aber ich wollte mehr in den Caferacerstiel.

Geschmäcker sind nun mal verschieden und der Umbau muss dem erbauer erfreuen.

PS.: Auf den Fotos bisher habe ich Tank und Höcker nicht festgeschraubt, vieleicht liegts auch daran :wink:

Nobiwankenobi

Beitrag von Nobiwankenobi »

Um ne Linie zu checken....reicht da Photoshop Linie. ....oder Dachlatte.
Da braucht es Auge und keine Profi-Werkstatt (hab ich auch nicht)

Tank muss vorne tiefer.....Heck kann dann u.U. noch Tick höher (wenn du drauf sitzt ist Linie so als fährst Du bergauf.

Mit lose aufliegen. ..... lag ich ja gar nicht schlecht ;-)

Streben zum Höcker sehen zu popelig aus.

Und meine Kritik bzw Meinung soll helfen. ....nicht anklagen ;-)

Dope
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

Ach so meinst du.
Ja vorne ist mein Tank zu hoch für ne schöne Linie.
da kann ich aber die Gummimiffen am Rahmen für die Tankaufnahme einfach verändern dass der Tank weiter nach umten kommt.

Danke lg alex

Dope
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

mal wieder ein paar aktuelle Bilder:

Bild
Bild
Bild

GeraldR
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
YZF 750 im Aufbau

Beitrag von GeraldR »

Einfach ein wunderschönes Motorrad ! :respekt:

Seeteufel
Motorrad:: Triumph Tiger 1050
Yamaha XV 750

Beitrag von Seeteufel »

Ich finde, die Linie ist dir sehr gut gelungen. Sehr schöne Farbe.

Jetzt noch die Strebe des Hecks und den Batteriekasten schwarz lackieren und die Elektrik etwas aufräumen…

Wie hast du denn das mit dem Tankdeckel gelöst? Sieht aus wie ein Le Mans-Verschluss.

Antworten

Zurück zu „XV“

Sloping Wheels