forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motor bohren honen usw.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
schraubnix

Re: Motor bohren honen usw.

Beitrag von schraubnix »

Mußte ich mich eingehender mit beschäftigen durch meine Nachfertigungen von Ruckdämpfern.
Gut das du das gemacht hast , das Eisenfass hatte ja mal ein kleines Problem mit den Gummis :wink:

Dank der neuen Gummis nun nicht mehr , und natürlich dank deiner Instandsetzung des Primärantriebs . .daumen-h1:

Gruss

Uli

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5395
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Motor bohren honen usw.

Beitrag von Schinder »

EPDM ca 150, Viton ca 210, PFA ca 260 Grad.
Da kommt der Ruckdämpfer natürlich nicht hin.

Daher wurden die O-Ringe in den Steigleitungen
meiner 72er CB 500 Four auch nur ein Mal undicht,
nämlich bevor ich sie bei um 100tkm tauschte.
Die Kolben, Ringe und Laufbuchsen waren da noch
in der Einbautoleranz.
Beim Verkauf um 175tkm lag der Ölverbrauch
bei ca 250ml auf 1000 km.
Akzeptabel, wie ich finde.
War ein sehr feines Motorrad.

So ein Wassereimer kann übrigens schadlos auch mal auf 120 Grad kommen,
bei um 160 Grad Öltemperatur.

Hab ich früher auch nicht geglaubt.
:wink:

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Stifflersmom1984
Beiträge: 399
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Wohnort: 38364 Schöningen

Re: Motor bohren honen usw.

Beitrag von Stifflersmom1984 »

175k?????
Mit dem ersten Kolben und Zylinder???
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5395
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Motor bohren honen usw.

Beitrag von Schinder »

Sogar mit den ersten Lagern in KW und Pleueln.

Nur die Nockenwelle musste ich mal wegen Pitting auswechseln.
Hatte in Aachen auf dem Markt eine von Yoshimura gefunden.

Wie lange die Four nach dem Verkauf noch lief weiss ich leider nicht.
Ist in den Raum Frankfurt gegangen.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
mazze
Beiträge: 541
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Kontaktdaten:

Re: Motor bohren honen usw.

Beitrag von mazze »

Meine Z1300 hat auch 250tkm runter mit dem ersten Motor, ohne ihn zu öffnen, die von einem bekannten knapp 500Tkm
das hilft dir aber auch nicht.
Motor neu Bohren und neue Kolben neue Primär und Steuerkette wenn er eh zerlegt ist....
alles andere ist Murks
lieber mal länger mit dem Original Tank herumgefahren und die Euros später in der Optik versenkt

Kann das jammern über die Überholungskosten verstehen, aber was nützt das wenn der Umbau fertig ist, viele Euro in der Optik stecken sich aber der Motor nach 1000km verabschiedet ?
Auch nichts

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Sloping Wheels