forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Erste Projekt XJR Baujahr ´98

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Chris219
Motorrad:: Yamaha XJR 1200

Yamaha» Erste Projekt XJR Baujahr ´98

Beitrag von Chris219 »

Hallo erstmal an alle hier.

würde gerne im Winter mein erstes Umbauprojekt starten. Habe mich nach langen hin und her für ein Yamaha XJR 1200 Baujahr 98 mit 31000 km entschieden.

Da ich gelernter Kfz Mechaniker bin fällt mir das Schrauben nicht schwer. Aber halt am Auto, an einem Moped habe ich noch nie geschraubt.
Habe auf Instagram ein Moped gesehen. So in etwa stelle ich mir mein Moped vor.
Meint ihr ich kann das so realisieren ? Vielleicht weiß ja jemand wo ich so einen Sitz machen lassen kann?

Freu mich auf jeden Fall schon wie ein kleiner Junge darauf. :dance1:

Die Ausgangsbasis:
IMG_3789.PNG
Und so soll es ungefähr werden:
IMG_3790.JPG
Vielen Dank schon mal.
Werde bald was von mir hören lassen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Richy
Motorrad:: Yamaha XJR 1200 '97
Yamaha XV 750 '83

Re: Erste Projekt Yamaha XJR Baujahr ´98

Beitrag von Richy »

Hey,
schönes Projekt. Fahre seit 9 Jahren ne XJR 4PU, allerdings nur leicht modifiziert am Heck.
Generell ist es etwas schwierig, die XJR zu strippen, weil man immer gleich direkt am Rahmen arbeiten muss.
Auch kann man kaum nen anderen Tank hindengeln, denn der Rahmen der XJR ist an der Stelle sehr sehr breit.
Trotzdem, bin gespannt was da geht.
Die abgebildete Sitzbank sieht aus, wie die der RP10 (aktuelles Model)
Gruss
Richy

97'er XJR1200 83'er XV750

rottengirl

Beitrag von rottengirl »

Richy hat geschrieben:Die abgebildete Sitzbank sieht aus, wie die der RP10 (aktuelles Model)
Stimmt! Allerdings heisst sie RP19 (2015).

Thomas

Richy
Motorrad:: Yamaha XJR 1200 '97
Yamaha XV 750 '83

Beitrag von Richy »

hihi 0 und 9 so nah bei einander...

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Gruss
Richy

97'er XJR1200 83'er XV750

prop
Motorrad:: Triumph Thunderbird 900

Beitrag von prop »

Als erstes müsste der dicke Arsch weg.
Hab auch ne XJR 1200. hinten Rahmen abgesägt und Loop angeschweisst.

Nobiwankenobi

Beitrag von Nobiwankenobi »

Richy hat geschrieben:Hey,
schönes Projekt. Fahre seit 9 Jahren ne XJR 4PU, allerdings nur leicht modifiziert am Heck.
Generell ist es etwas schwierig, die XJR zu strippen, weil man immer gleich direkt am Rahmen arbeiten muss.
Auch kann man kaum nen anderen Tank hindengeln, denn der Rahmen der XJR ist an der Stelle sehr sehr breit.
Trotzdem, bin gespannt was da geht.
Die abgebildete Sitzbank sieht aus, wie die der RP10 (aktuelles Model)
Also ich kriege in Kürze ne XJR rein ...... der kriegt zwar erst mal nur nen paar Seitendeckel und Kotflügel aus Alu gedengelt (weiss gar nicht was der schon gemacht hat) - aber denke über kurz oder lang auch nen Tank aus Alu .... den muss man halt passend bauen ;-)

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics