forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB 500 Four eure Meinung

Kaufberatung: Mopeds
Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Honda CB 500 Four eure Meinung

Beitrag von Nille »

7StarMantis hat geschrieben: Ich hab nach ca. einem halben Jahr intensiver CB-Recherche mein Suchspektrum erweitert und festgestellt, dass man Yamahas, Suzukis und Kawasakis deutlich günstiger bekommt. Vielleicht wäre das ja noch ne Option für dich, wenn's mit der CB nicht klappt.

Gruß
Dominik
Da muss ich dir aber ein wenig widersprechen, Kawas und Yamahas aus eben den Baujahren (ich geh jetzt mal von von vergleichbaren Bikes wie z650/750/900, xs 650 etc aus) sind nicht wirklich billiger. Erweitert man die Suche auf Bj. bis Mitte 80er wird's na klar günstiger, aber zu vergleichen sind die Bikes schlecht.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Re: Honda CB 500 Four eure Meinung

Beitrag von 7StarMantis »

Also, das was ich so auf dem freien Markt gesehen habe, war echt teuer! Das wir da am Wickel hatten oder auch die CB vom Thor waren da Ausnahmen, würde ich meinen. Ich hatte den Eindruck, dass ich z.B. für eine relativ gut erhaltene XS, das gleiche ausgeben kann, wie für eine zerrockte CB.
Was allerdings das ganze etwas verfälschen könnte ist, dass ich eigentlich zu einer beknackten Zeit gesucht habe, nämlich ab Januar! Da spielen die Preise eh etwas Twister :)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

machina
Motorrad:: Honda 350 four, 73
Yamaha SR 500 2J4

Beitrag von machina »

also für mich ist das ein absolut markgerechter preis. gerade die 500 four wird eher höher gehandelt. viele teile sind meiner meinung gut zu besorgen und auch nicht sonderlich teuer wenn man sich nach gebrauchten teilen umschaut. pimpen kann man sie oftmals sehr gut auch selber. zumal das ja auch der spaß ist. wenn der motor sauber läuft und du sie etwas runterhandelst würde ich sagen, dass sie eine prima basis ist.

Ralf7
Motorrad:: derzeit auf der suche

Beitrag von Ralf7 »

ich merk auch gerade dass ich an einer blöden Zeit am suchen bin :zunge:

ich schau eigentlich alles durch egal welches Brand usw. schau mir dann die genauer an die mich ansprechen würden :)

allerdings muss ich sagen dass ich bei den Kawas noch gar nicht gesucht habe,... werd ich nachholen :)

aber allgemein muss ich sagen dass sie hier im Süden des landes, egal welche, relativ teuer gehandelt werden, ich aber ungern 400 km fahre und mich böse überraschen lasse.

Meine schwächen liegen in der Motortechnik und Elektrik und genau das sollte soweit passen um nicht zu viel reinhängen zu müssen, alles andere dürfte kein problem sein..

Was jetzt speziell das Bike angeht dass ich mir genauer angeschaut habe, will ich einfach sicher gehen dass sie so original wie möglich ist. Vom Preis will ich auf jeden Fall handeln, müssen mit sicherheit Ventile eingestellt werden und HU braucht sie ja auch noch...

Abwarten und Tee trinken :steinigung:

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo ralf7 ich bin kein Motorrad schrauber. Ich bin nur ein kleiner Krümmel auf diesen Planeten ! Wenn ich dir bitte einmal was sagen darf? Möchtes du mit dem Bike nur so durch die Weltgeschichte fahren? Oder sollte dein Bike technisch und optisch superklase da stehen? Ventile ,Kolben ,Lichtmaschine , Zylinder , Getriebe .und alles was da noch so zugehört " das kostet richtig Geld. Ralf7 ich möchte ja nicht arrogant sein " oder Klugscheißern die cb 500 auf dem Bild zieht dir jeden Euro aus der Tasche den du noch hast ! Hattes. Wenn du natürlich alles selber schrauben kannst ist das die halbe miete. Du kanst ja mal bei google cafe Racer eingeben und dan auf Bilder gehen anklicken. Du Kanst jedes Einzele Bild an klicken. Da läuft einen das Wasser im Mund zusammen. Danke w.m.

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Jau, da muss ich dem Winne uneingeschränkt Recht geben. Und genau das ist der Grund, warum Top überholte Fours so teuer gehandelt werden. Wenn du alles selbst machen kannst, dann kauf dir was mit Defekt (billig), wenn nicht, such etwas wirklich gut überholtes. Das Problem ist zu erkennen, ob es auch wirklich so gut ist wie beschrieben und somit seinen Preis wert ist.
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Ralf7
Motorrad:: derzeit auf der suche

Beitrag von Ralf7 »

Danke für die Meinungen

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics