chinakohl hat geschrieben:Naja, ich bin kein überzeugter Honda-Fan - auch andere Hersteller haben gute Moppeds gebaut. Tatsache ist auch, das unter den "großen 4" aus Japan, die Hondas immer die langsamsten waren (gleiche Hubraum- bzw. Leistungsklasse vorausgesetzt).
Allerdings waren die Hondas immer - zumindest damals - für ihre Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bekannt (bis auf einige, ganz wenige Ausnahmen).
Die CB 750 four war nun mal ein Meilenstein in dieser Epoche, weil sie das erste 4 Zylinder Großserienmotorrad war, welches die 200 Km/H Grenze "geknackt" hat.
Wie auch immer, Suzukis GS Modelle sind mit Sicherheit auch keine schlechte Wahl ( wie auch Yamahas XS - oder Kawasakis Z- Modelle dieser Aera).
Was ich im übrigen von damaligen Testberichten halte, dazu möchte ich mich nicht wirklich äussern ;-)
Da gebe ich Dir gerne Recht, die CB 750 ist, genau wie zB. die Z 900/1000 ein Meilenstein und ein
hübscher noch dazu. Sind dadurch halt nur auch entsprechend teuer, und in meinen Augen oft für
einen Umbau echt zu schade.
Die damaligen Testberichte sind vermutlich nicht wesentlich schlechter als die heutigen, von den
Fortschritten in der Meßtechnik mal abgesehen. Objektivität ist halt immer reine Theorie.