Hallo,
ich habe heute mal mit meiner Cb 400 four begonnen und habe eine prinzipielle Frage zum Thema Schraubensicherung.
Wann verwendet ihr was, Schraubensicherung, Kupferpaste Fett oder Nichts.
Richtiges Drehmoment, klar wie angegeben, aber sichert ihr dann jede Schraube bzw. macht sie leichtgängig mit Kupferpaste Fett usw auch wenn sich das Anzugsmoment wahrscheinlich dann ändert, vorallem bei Fett.
Z.B. Ölwanne, die habe ich heute demontiert, ich würde sie jetzt wieder ohne alles mit gereinigten Schrauben montieren.
Wie ist hierzu eure Empfehlung?
Grüsse
Philipp

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Schraubensicherung wann und wie
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Re: Schraubensicherung wann und wie
Hallo Phillip,
daS Thema zu Drehmomenten bei Schrauben hatten wir schön öfter. Nimm mal die Suche, wird Dir helfen.
Schraubensicherung benutze ich immer für Schrauben IM Motor aber auch da nie hochfest. Wenn sich da was durch Vibrationen oder was weiß ich löst, hast Du in der Regel ein richtig großes Problem.
Gehäuseschrauben oder solche an Motordeckeln gehen ohne Sicherung eigentlich immer.
daS Thema zu Drehmomenten bei Schrauben hatten wir schön öfter. Nimm mal die Suche, wird Dir helfen.
Schraubensicherung benutze ich immer für Schrauben IM Motor aber auch da nie hochfest. Wenn sich da was durch Vibrationen oder was weiß ich löst, hast Du in der Regel ein richtig großes Problem.
Gehäuseschrauben oder solche an Motordeckeln gehen ohne Sicherung eigentlich immer.
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!