
ich stelle mich und mein Projekt kurz vor.
Mein Name ist JP, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Neustadt/Weinstraße in der Pfalz. Nach meinem Abi habe ich eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker angefangen und arbeite nun in einer LKW Werkstatt die zusätzlich noch einen Motoreninstandsetzung hat. Mit 18 Jahren habe ich meinen Motorradführerschein gemacht und habe gleich als erstes Moped einen R65 bekommen. Nach dem ich in zwei Jahren relativ viel Kohle in Reparaturen reingesteckt habe (ein kleiner Ausschnitt: Stahlfelxbremsleitungen, neuer Hauptbremszylinder, frisch gesattelte Sitzbank, Tank neu versiegeln lassen und und und...) ist mir eines Morgens ein Ventil abgerissen, um genau zu sein das Auslassventil im rechten Zylinder



Heute habe ich sie wieder zum leben erweckt und beginn jetzt mit den Arbeiten. Zuerst mal wieder den Motor zum laufen bringen und Getriebe überholen (nach 120.00 km sollte man das schon machen, wenn man sie schon komplett zerlegt.). Zylinderköpfe wurden schon bearbeitet (Ventilsitze nachgearbeitet, Ventile geschliffen usw.....).

Nun fange ich jetzt an, zuerst mal den Motor und Getriebe auszubauen. Dann will ich den Motor zerlegen, alle Teile des Motors vermessen (Kurbelwelle, Nockenwelle, Pleule usw.) alles reinigen und dann wieder zusammenbauen. Danach wird das Getriebe zerlegt, neu gelagert und der 5. lange Gang wird eingebaut. Wenn dass alles erledigt ist, werde ich mir verstärkt Gedanken um den Umbau machen, weil ich weiß noch nicht so genau wie ich das alles umbauen werde.
Gruß JP