forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» DR-650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
rennix
Beiträge: 17
Registriert: 16. Okt 2015
Motorrad:: Projekt: Suzuki DR650R SP44A Bj. 1993
Moped: Suzuki GS750 Bj. 1978

Suzuki» DR-650

Beitrag von rennix »

Moin,
so der Umbau hat begonnen.
Nach 10 Jahren habe ich das Moped aus der Garage
befreit und erst einmal gründlich gekärchert :grinsen1:
20151121_111733.jpg
Danach wurde erst einmal ein Striptease hingelegt :dance2:
20151121_124313.jpg
20151121_132730.jpg
Dann wurde es so gestrippt draussen zu kalt und es ging ab in den Keller
20151121_161308.jpg
leider komme ich erst in 2 Wochen dazu weiter zu machen :cry: , aber ich freue mich
schon riesig darauf und werde weiter berichten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Frosch
Beiträge: 30
Registriert: 27. Feb 2015
Motorrad:: Buell XB12Ss '08
3x Suzuki DR BIG SR42A '90
MuZ Saxon Voyager - Werksgespann '95
Wohnort: Basel

Re: DR-650

Beitrag von Frosch »

Und was soll's geben?
Auf Basis der DR650 habe ich schon einige tolle Umbauten gesehen.
stay wild - ride free

Benutzeravatar
rennix
Beiträge: 17
Registriert: 16. Okt 2015
Motorrad:: Projekt: Suzuki DR650R SP44A Bj. 1993
Moped: Suzuki GS750 Bj. 1978

Re: DR-650

Beitrag von rennix »

Soll schon ein caferacer werden, kein scrambler,
evtl. mit ner kleinen schmalen Halbschale.
Ich habe im Netz wenig Umbauten einer DR650 gesehen,
die meisten waren DR BIG. Hast Du Links zu Bildern, oder
Quellen für Anregungen ?
Gruß
Rennix
Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Frosch
Beiträge: 30
Registriert: 27. Feb 2015
Motorrad:: Buell XB12Ss '08
3x Suzuki DR BIG SR42A '90
MuZ Saxon Voyager - Werksgespann '95
Wohnort: Basel

Re: DR-650

Beitrag von Frosch »

Nein sorry, ein Caferacer auf DR650 Basis kenne ich nicht. Ich nahm an du würdest in Richtung Scrambler gehen, da spuckt Google doch einige Bilder aus (wobei sich einiges als Domis entpuppt).

Viel Erfolg damit, bin gespannt!
stay wild - ride free

Benutzeravatar
rennix
Beiträge: 17
Registriert: 16. Okt 2015
Motorrad:: Projekt: Suzuki DR650R SP44A Bj. 1993
Moped: Suzuki GS750 Bj. 1978

Re: DR-650

Beitrag von rennix »

Okay,
schade aber danke für die Info
:-)
Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Knueppixx
Beiträge: 92
Registriert: 12. Mai 2014
Motorrad:: XF 650 Scrambler Umbau, Neuprojekt : Gs500e CR, Mz Es 125, Ts 125 , Kawasaki ZXR 750 oder das was davon übrig blieb...
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: DR-650

Beitrag von Knueppixx »

Cool! Dann schraubst du sicher auch eine andere Gabel an das Mopped, damit du insgesamt tiefer kommst, dazu andere Knochen oder besser ein kürzeres Federbein... bin gespannt was du daraus machst!
Grüße aus der Scramblerfraktion...

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: DR-650

Beitrag von blatho »

Servus!

Ich finde ja LOUIS hat mit der Dominator nen feinen Café Racer auf die Beine gestellt, da würd ich an deiner Stelle mal genauer hinsehen... sooo unterschiedlich sind die beiden Moppeds ja nicht...

http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 882016.jpg

https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/bikespecials

Und zeig doch mal größere Bilder von deiner GS, sind das Egli Verkleidung, Tank und Heck?

:prost:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
rennix
Beiträge: 17
Registriert: 16. Okt 2015
Motorrad:: Projekt: Suzuki DR650R SP44A Bj. 1993
Moped: Suzuki GS750 Bj. 1978

Re: DR-650

Beitrag von rennix »

@Knueppixx
Ganz genau, vorne und hinten muß sie auf jeden Fall ordentlich runter,
bin selber gespannt wie ich das noch umsetze :shock:
Bin fleißig im Netz unterwegs am suchen und schauen ;-)

@blatho
Ja die habe ich auch schon gesehen von Tante Louis, mir schwebt in etwa so etwas
im Kopf vor, nur halt mit Halbschale und anderem Heck:
http://crossedpurpose.lincolnblack.com/ ... afe-racer/

Hier dann auch mal Bilder von meiner GS750, Verkleidung ist als original Egli eingetragen
Kunststofftank und Höcker sind egli Like Nachbauten ;-)
gs7501.jpg
gs7502.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2104
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: DR-650

Beitrag von Hux »

Yay, mein alter Stoppelhopser (also das Mopoed, nicht du ;) ). Sieht sogar aus wie meine. :)
Übermäßig viel findet man zur DR echt nicht und das meiste sind Scrambler, logisch und naja, bissi langweilig gleichzeitig.
Bin gespannt!

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13723
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: DR-650

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
für die Gabel habe ich vielleicht einen Tip:
Die Lenklager unserer GN 400 passen auch in die 750-er Big. Das bedeutet, daß auch der Lenkdorn passen müsste (dessen Länge sollte ich mal messen). Für die GN hat vor Zeiten im entsprechenden Forum schon einmal ein Kollege angedeutet, daß die Gabel einer GS mit Doppelscheibe (550-er, 750-er) passen sollte. DAS könnte dann DEINE Variante werden. Bei Suzuki wurde Ende der 70-er bis mind. Mitte, wenn nicht sogar bis Ende der 80-er sehr viel mit Gleichteilen in den verschiedenen Serien gearbeitet. Gerade auf dem Gebiet Gabelbrücken und Standrohre (Durchmesser) sollte da Einiges gehen. Ich hab's selbst an der GN noch nicht probiert aus Sorge, mir durch eine kürzere GS Gabel weniger Bodenfreiheit und ev. sogar Lenkerflattern einzuhandeln. Das wäre mir die 2. Bremsscheibe nicht wert, zumal die leichte GN mit der einfachen Variante sehr gut bremst. Aber ich denke, da sollte ich irgendwann nochmal bei gehen. Und wenn's nur zur Spieltrieb-Befriedigung ist ...
Viel Erfolg beim Umbau der DR, ich werd's aufmerksam verfolgen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics