Hallo. rennix,
Hab da mal nen link für dich!
http://www.diamond-atelier.com/
Der tom ist auch hier im Forum!
Dr big umbauer Micha
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Suzuki» DR-650
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
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- forschengereuth
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- rennix
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- Motorrad:: Projekt: Suzuki DR650R SP44A Bj. 1993
Moped: Suzuki GS750 Bj. 1978
Re: DR-650
Super Tipp
Danke
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Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist
(Henry Ford)
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- UdoZ1R
- Beiträge: 1942
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: DR-650
Interessant, interessant.
Das werde ich mal genauer verfolgen. Sag mal, wo kommst Du eigentlich her, wegen der Fahrwerksänderung und TÜV
Das werde ich mal genauer verfolgen. Sag mal, wo kommst Du eigentlich her, wegen der Fahrwerksänderung und TÜV
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
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- rennix
- Beiträge: 17
- Registriert: 16. Okt 2015
- Motorrad:: Projekt: Suzuki DR650R SP44A Bj. 1993
Moped: Suzuki GS750 Bj. 1978
Re: DR-650
@Bambi
Super Tipp, da kommen mir schon die ersten Ideen
Ich komme aus Flensburg, und werde mich dann dort mit dem Tüv
auseinander setzen
Ich habe aber nur alle 2 Wochen und dann nur am Wochenende Zeit
und komme sonst leider gar nicht zum Umbauen
deshalb kann es immer mal wieder etwas dauern bis ich neue Bilder
poste oder mich melde, selbst über die Weihnachtstage muß ich arbeiten
Ich habe beim Tüv schon einmal vor gefragt, und werde wenn ich den Rahmen clean
habe damit hinfahren um zu klären bis wo genau ich kürzen kann.
Danach soll er dann Pulverbeschichtet werden.
Der Motor soll nach 22 Jahren auch wieder hübsch gemacht werden,
Glasperlenstrahlen, neue Kupplung ( die war fertig wenn ich mich recht erinnere)
Steuerkettenspanner, Steuerkette und Ventile prüfen usw ...
Gruß
Rennix
Super Tipp, da kommen mir schon die ersten Ideen
Ich komme aus Flensburg, und werde mich dann dort mit dem Tüv
auseinander setzen
Ich habe aber nur alle 2 Wochen und dann nur am Wochenende Zeit
und komme sonst leider gar nicht zum Umbauen
deshalb kann es immer mal wieder etwas dauern bis ich neue Bilder
poste oder mich melde, selbst über die Weihnachtstage muß ich arbeiten
Ich habe beim Tüv schon einmal vor gefragt, und werde wenn ich den Rahmen clean
habe damit hinfahren um zu klären bis wo genau ich kürzen kann.
Danach soll er dann Pulverbeschichtet werden.
Der Motor soll nach 22 Jahren auch wieder hübsch gemacht werden,
Glasperlenstrahlen, neue Kupplung ( die war fertig wenn ich mich recht erinnere)
Steuerkettenspanner, Steuerkette und Ventile prüfen usw ...
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Rennix
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- rennix
- Beiträge: 17
- Registriert: 16. Okt 2015
- Motorrad:: Projekt: Suzuki DR650R SP44A Bj. 1993
Moped: Suzuki GS750 Bj. 1978
Re: DR-650
Und weiter geht's
Motor ist raus
Habe mal ein wenig mit noch rumliegenden
Tanks getestet, z650 z750 Tank ... gefallen mir aber beide
noch nicht richtig, der rundere von der 650er schon besser,
ist mit aber noch zu Groß (lang?)
Bei der Gabel muß ich natürlich auch noch dringend bei,
bin auf der Suche nach einer GS oder GN Gabel um zu messen
wie das passen könnte.
Hat zufällig einer Maße vom Lenklager, Gabelbrücke und Standrohr
der Modelle wie oben schon einmal vorgeschlagen zur Hand ?
GN 400, GS 550-er, 750-er
Ich habe auch noch eine Dyna Gabel liegen mit 41er Standrohr,
aber die müßte dann auch gekürzt werden ...
Motor ist raus
Habe mal ein wenig mit noch rumliegenden
Tanks getestet, z650 z750 Tank ... gefallen mir aber beide
noch nicht richtig, der rundere von der 650er schon besser,
ist mit aber noch zu Groß (lang?)
Bei der Gabel muß ich natürlich auch noch dringend bei,
bin auf der Suche nach einer GS oder GN Gabel um zu messen
wie das passen könnte.
Hat zufällig einer Maße vom Lenklager, Gabelbrücke und Standrohr
der Modelle wie oben schon einmal vorgeschlagen zur Hand ?
GN 400, GS 550-er, 750-er
Ich habe auch noch eine Dyna Gabel liegen mit 41er Standrohr,
aber die müßte dann auch gekürzt werden ...
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- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: DR-650
ich finde den runden Tank nicht zu lang, passt doch eigentlich ganz gut ?!
- Bambi
- Beiträge: 12156
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: DR-650
Hallo zusammen, hallo rennix,
beim Tank kann ich Kuwahades nicht zustimmen, der wäre mir deutlich zu lang. Falls Du die Möglichkeit hast: schau Dir mal den Tank von der GN 250 an ...
Für Deine Gabel-Fragen habe ich hier einen Link auf meinen Vergleich der Gabeln von GN 400 und SP 370. Auf der nächsten Seite stehen auch noch ein paar Details. Für Lenklager-Maße usw. müsste ich dann nochmal ran ... Sag Bescheid wenn Du noch mehr wissen mußt (wie gesagt, Lager schaue ich nach), im Gegensatz zu damals komme ich jetzt besser an die Brocken ran. Da meine Big 750 und GN 400 die gleichen Lenklager haben könnte das bei der 650-er auch passen?!
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... n&start=70
Schöne Grüße, Bambi
beim Tank kann ich Kuwahades nicht zustimmen, der wäre mir deutlich zu lang. Falls Du die Möglichkeit hast: schau Dir mal den Tank von der GN 250 an ...
Für Deine Gabel-Fragen habe ich hier einen Link auf meinen Vergleich der Gabeln von GN 400 und SP 370. Auf der nächsten Seite stehen auch noch ein paar Details. Für Lenklager-Maße usw. müsste ich dann nochmal ran ... Sag Bescheid wenn Du noch mehr wissen mußt (wie gesagt, Lager schaue ich nach), im Gegensatz zu damals komme ich jetzt besser an die Brocken ran. Da meine Big 750 und GN 400 die gleichen Lenklager haben könnte das bei der 650-er auch passen?!
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... n&start=70
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: DR-650
hier mit 500 Four Tank
http://www.caferacerclub.org/t27668-650-dr-de-chez-moi
der ist auch net kürzer ich finde da Stimmen die Proportionen
sonst bleibt hintenraus noch soviel Rahmen übrig
und du willst dich doch lang machen auf dem Racer ?
http://www.caferacerclub.org/t27668-650-dr-de-chez-moi
der ist auch net kürzer ich finde da Stimmen die Proportionen
sonst bleibt hintenraus noch soviel Rahmen übrig
und du willst dich doch lang machen auf dem Racer ?
- Frosch
- Beiträge: 31
- Registriert: 27. Feb 2015
- Motorrad:: Buell XB12Ss '08
3x Suzuki DR BIG SR42A '90
MuZ Saxon Voyager - Werksgespann '95 - Wohnort: Basel
Re: DR-650
Ich finde der 650 Tank passt gut.
Als Vergleich zu Tanks auf einer BIG hier ein Link zu den Bikes von Volli (der sich hier auch rumtreibt).
http://i0.wp.com/goodsparkgarage.com/wp ... _Big_8.jpg
Auf der weissen ist ein SR500 Tank der wohl ähnlich lang wie dein 650er Tank ist. Die graue hat, wenn's mir recht ist, ein GN250, oder vlt auch GN125, Tank montiert. Mir persönlich ist der zu klein und sitzt zu hoch. Ob du denn auf deiner DR-650 in die passende Linie bekommst würde ich hinterfragen.
Und zur Gabel: Passt da evtl. die der XF650? Die müsste kürzer sein und könnte, da quasi Nachfolgemodell, plug'n'play reinpassen.
Als Vergleich zu Tanks auf einer BIG hier ein Link zu den Bikes von Volli (der sich hier auch rumtreibt).
http://i0.wp.com/goodsparkgarage.com/wp ... _Big_8.jpg
Auf der weissen ist ein SR500 Tank der wohl ähnlich lang wie dein 650er Tank ist. Die graue hat, wenn's mir recht ist, ein GN250, oder vlt auch GN125, Tank montiert. Mir persönlich ist der zu klein und sitzt zu hoch. Ob du denn auf deiner DR-650 in die passende Linie bekommst würde ich hinterfragen.
Und zur Gabel: Passt da evtl. die der XF650? Die müsste kürzer sein und könnte, da quasi Nachfolgemodell, plug'n'play reinpassen.
stay wild - ride free
- rennix
- Beiträge: 17
- Registriert: 16. Okt 2015
- Motorrad:: Projekt: Suzuki DR650R SP44A Bj. 1993
Moped: Suzuki GS750 Bj. 1978
Re: DR-650
@ All
Danke für die super Tips, ich werde mir das mit dem Tank noch mal
durch den Kopf gehen lassen ... obwohl mir der kleine GN Tank schon
gefallen könnte Als erstes werde ich dann jetzt wohl mein
Hauptaugenmerk auf die Gabel legen, da sich dann evtl. schon durch
die niedrigere Position die Ansicht ändert ( Hoffe ich ) ...
Mhmm XF 650 Gabel glaube ich ist mir immer noch zu lang, werde
die Längen mal vergleichen müssen . SV 650 Gabel werde ich mir
auch noch anschauen. GN 400 und SP 370 hören sich auch gut an
Danke für die super Tips, ich werde mir das mit dem Tank noch mal
durch den Kopf gehen lassen ... obwohl mir der kleine GN Tank schon
gefallen könnte Als erstes werde ich dann jetzt wohl mein
Hauptaugenmerk auf die Gabel legen, da sich dann evtl. schon durch
die niedrigere Position die Ansicht ändert ( Hoffe ich ) ...
Mhmm XF 650 Gabel glaube ich ist mir immer noch zu lang, werde
die Längen mal vergleichen müssen . SV 650 Gabel werde ich mir
auch noch anschauen. GN 400 und SP 370 hören sich auch gut an
Wer immer tut, was er schon kann,
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