skrämbler hat geschrieben:So ich habe nun eine Erklärung erhalten, weiss aber immer noch nicht so genau was ich "praktisch" damit anfangen soll.
Hier der Text:
Das Zündschloss hat 3 Stufen, Aus, Ein, Standlicht.
Deshalb wird das Licht über einen Separaten Lichtschalter am Lenker, Aus oder ein.
An der Rechten Armatur ist dann ° L und H = Standlicht, Abblendlicht, und Fernlicht.
Also was macht der Schalter eigentlich am Lenker.
Weil sie mehr Strom Brauchen für Licht, wird eine Lichtmachinenwicklung zugeschaltet.
Sie können diese Kabel im Lampentopf zusammenschliessen.
Einer bringt Strom auf den Schalter, danach bei on werden die Anderen Strom haben, also diese zusammenschliessen.
[/color]kann mir jemand in Farben sagen, welche Kabel zusammen kommen?

LB ist Low Beam, Abblendlicht. HB dann High Beam, Fernlicht.
Hier ein Plan in Farbe:
http://www.hondatwins.net/forums/attach ... _color.jpg
Wie ich das verstanden habe wird beim Einschalten von HB (blau) oder LB (weiß) die Lima aufgeschaltet für mehr Power.
Braun/weiß ist die Funzel im tachometer, ist bei HB und LB auch mit an.
Schwarz ist 12V+, Masse ist bei Honda grün
Für dauerhaftes Abblendlicht sind also Schwarz und weiß plus br/w für Tacho verbunden. Ohne Schalter verfällt dann aber die Zuschaltung der Lima, oder die muss halt dauernd Powern (Abblendlicht ist ja eh immer an, egal.)
Dort also gelb an gelb. Mit der Lima bin ich mir aber hier nicht 100 pro sicher
Du kannst dann aber nicht ohne weiteres auf Fernlicht schalten, da brauchst du den originalen oder einen anderen Schalter weiterhin.
Viele Grüße,
Tobias