Hallo Zusammen,
vom Formum inspiriert bin ich dabei eine R65 aus 1981 auf Cafe Racer umzubauen.
Gerne stelle ich mit Umbaufortschritt demnächst Bilder ein.
Über die Bucht habe ich mir einen /7 Tank ersteigert, der statt der original R65 Tank verbaut werden soll.
Hat einer von Euch bereits einen solchen Umbau gemacht? Wohin habt Ihr die Relais und Stecker verlegt, die unter dem Tank derzeit stören? Was mit den Metallhaltern gemacht? Für Eure Hinweise oder Links auf jemanden, der Erfahrung hierüber berichtet bin ich dankbar. (bevor ich selbst irgendwas verhuddele).
Grüsse Peter

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Umbau R65 zum Cafereacer mit /7 Tank
- Kutze
- Motorrad:: Suzuki GSX750S Katana
Guzzi LM3
Ural 650 Gespann
Honda GB500, XBR500 - Wohnort: Hamburg
Re: Umbau R65 zum Cafereacer mit /7 Tank
Moin,
mal eben schnell ist das nicht.
Die Relais-Halteplatten müssen ab, dann muss das vordere Aufhängungsrohr am Rahmen verlegt werden und hinten müssen 2 Ohren als Halter an den Rahmen! Und dann hast du immernoch das Problem das der Tank gegen die vordere Zündspule "schlägt". Das kann man aber leicht mit einer Doppelzündspule beheben!
mal eben schnell ist das nicht.
Die Relais-Halteplatten müssen ab, dann muss das vordere Aufhängungsrohr am Rahmen verlegt werden und hinten müssen 2 Ohren als Halter an den Rahmen! Und dann hast du immernoch das Problem das der Tank gegen die vordere Zündspule "schlägt". Das kann man aber leicht mit einer Doppelzündspule beheben!
-
- Motorrad:: BMW´s, Beta
Die Monolever Tanks sehen aus wir /7 und haben den großen Tunnel da muß dann nichts weg.
Gruß
Matze
Gruß
Matze
Hat jemand vielleicht den Umbau gemacht und Bilder?
Gruß Peter
Gruß Peter