nachdem der Umbau meiner Guzzi zum Caferacer schon fast 20 Jahre her ist, wird es höchste Zeit für ein neues Projekt.
In der Zwischenzeit wurde erledigt was erledigt werden muss (Familie, Kinder, Hausbau, und was sonst noch ..) und so juckt es langsam wieder in den Fingern.
Dann kommen einem so komische Gedanken wie - man könnte mal wieder die Werkstatt aufräumen - was könnte man mal basteln? was gibt es denn noch für schöne alte Moppeds auf dem Markt?
Verschlimmert hat sich das Ganze dann als ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich bin eigentlich kein Forumer - aber hier bin ich hängen geblieben.
Also konkret zur Frage: Ich möchte mir eine BMW zulegen. Möglichst eine R 100 irgendwas. (Wer was hat kann mir gerne anbieten)
In welche Richtung es geht weiß ich noch nicht ganz genau. Auf jeden Fall wird sicherlich was am Auspuff und Luftfilter (K&N etc) geändert. Sehr wahrscheinlich muss auch der Heckrahmen angepasst werden.
Um das ganze auch getüvt zu bekommt macht es Sinn kein allzu junges Baujahr zu wählen.
Auf der anderen Seite wird das Basisfahrzeug um so teurer je älter es ist.
Welche Erfahrung habt Ihr da? Sollte man wirklich Baujahre vor 1980 wählen? Welche Baujahre machen es einem leichter für den Umbau ohne gleich auf antike Schätzchen zurückgreifen zu müssen?
Freue mich auf Eure Rückinfo.
Da Ihr so gerne Fotos habt, hier noch ein paar von meinem aktuellem CR: