forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Teardrop Hammer, Schlichthammer, etc.

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Antworten
holli12
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Teardrop Hammer, Schlichthammer, etc.

Beitrag von holli12 »

Hallo Zusammen,

ich möchte demnächst Alu verkloppen und suche noch nach passendem Werkzeug. Hatte hier schon mal einen Link gesehen zu einem Online Lieferant für solche Werkzeuge! Finde den aber nicht mehr!
Vielleicht weiß auch jemand einen Händler im Großraum Düsseldorf, der solche Werkzeuge führt!

Danke gruß
holli

... EDIT: habe gerade den Link gefunden!

"wenn du ihn nur gelegendlich brauchst dann reicht der KuSto-Hammer:
http://www.limora.com/de/warehouse/tool ... s.html?p=1
Solltest du aber ernsthaft und länger Blech verprügeln dann emphielt sich die Hartholzversion mit Bambusstiel.
Ich persönlich benutze den den HH300FHP :rockout:
Der kostet zwar mehr aber damit kannste stundenlang druff kloppen:
http://www.dinosaurierwerkzeuge.de/shop ... e/d61.html"

Wäre für mich interessant, ob es einen Händler gibt!
--- MAD ACES Founding Member ---

holli12
Re: Teardrop Hammer, Schlichthammer, etc.

Beitrag von holli12 »

Soso, ich hätte auf etwas mehr Resonanz gehofft, aber ich glaube es gibt echt wenig Händler für diese "Birnenförmigen" Hämmer.
Wenn es gar nicht anders geht werde ich einen in Berlin bei den Dinos bestellen.

Aber vielleicht mag ja jemand seinen Teardrop Hammer und/oder ein Lederkissen verkaufen! Hat denn keiner was über?

bis dahin
Gruß holli

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Holli,
hast du denn mal bei Limora oder Dinosaurier nachgefragt ob sie vllt. Stützpunkthändler haben die sie beliefern?

Hier gibt es auch so einiges:
http://www.beco-technic.com/index.php

http://www.mercateo.com/c/7EW-502015/Bl ... zeuge.html

https://www.westfalia.de/shops/werkzeug/

http://www.steinbrock.com/index.php?page=index

LG Hans

Nobiwankenobi

Beitrag von Nobiwankenobi »

holli12 hat geschrieben:Soso, ich hätte auf etwas mehr Resonanz gehofft, aber ich glaube es gibt echt wenig Händler für diese "Birnenförmigen" Hämmer.
Wenn es gar nicht anders geht werde ich einen in Berlin bei den Dinos bestellen.

Aber vielleicht mag ja jemand seinen Teardrop Hammer und/oder ein Lederkissen verkaufen! Hat denn keiner was über?

bis dahin
Gruß holli
Jemand.....der sich bewusst so einen Hammer & Lederkissen kauft und nutzt - gibt den normal nie mehr ab ;-)

Mein "Lehrmeister" meinte als ich zweite Wahlt kaufen wollte: "Norbert.......der Hammer wird dein bester Freund für ganz lange Zeit - nehm da auch den besten den Du kriegen kannst ......".
Wichtig ist da (wenn Du damit wirklich viel arbeiten willst) ein Bambus Stiel und Vitae-Hartholz Kopf - auch wenn man öfters Poly-Köpfe an Holzstiel sieht........kauf so was nicht (oder nur zusätzlich).
Mein grosser hat über 100€ gekostet - habe dann noch einen ganz kleinen durch Zufall bei einem Engländer auf der Techno-Classica am Stand gefunden (Kopf wie lang gezogenes Hühnerei), selbst der lag über 50€.

Gleiches hat er zu meinem engl. Rad gesagt.....da habe ich erst einen China-Böller gekauft (auch 700€) - und dann aber gegen ein anderes ausgetauscht (das meine ich lag bei 1700€)

Good Luck & viel Spass

P.S.: hoffe kommt nicht als Spam rüber - wenn nich soll Admin das bitte löschen ;-)

holli12

Beitrag von holli12 »

Vielen Dank für die Infos! Die Links werde ich gleich probieren! Auf die Idee mal dort nach zu fragen bin ich nicht gekommen! Hahaha, ich depp! :banghead:
Ich hoffe ja, dass wenn ich so weit bin, irgendwen mit einem Englischen Rad mal besuchen zu können um meinen Kram glatt zu bekommen! :shock:
Vielleicht bin ich aber auch gänzlich ungeeignet zum dengeln und breche mir die Finger. Dann soviel Geld für Hämmer und ähnliches ausgegeben zu haben, würde mich sehr ärgern. Auch möchte ich erst Maler zwei Teile bauen. mein Heck und eine Abdeckung an der Gabel!
Das man sein Werkzeug nicht verleiht oder unteren hergibt, wenn man oft damit zu tun hat oder es professionell macht, ist für mich sehr nachvollziehbar!
Ich werde jetzt erst mal weiter suchen.

@Hans, vielleicht bietest du ja mal Individualdengellehrgänge an! Ich würde mir dafür Urlaub nehmen und gerne gegen Aufwandspauschale unter Beobachtung dengeln lehren! :rockout:

Ich halte euch in meinem Umbauthreat auf dem Laufenden!

Hasta ... Holli

Dengelmeister

holli12 hat geschrieben: @Hans, vielleicht bietest du ja mal Individualdengellehrgänge an!
Haha,....solche unmoralischen Angebote bekomme ich öfter :grinsen1:

:lachen1:

holli12

Beitrag von holli12 »

Dengelmeister hat geschrieben:Haha,....solche unmoralischen Angebote bekomme ich öfter
Das habe ich befürchtet! Spricht ja für deine gute Arbeit! :beten:

holli

Dengelmeister

Hast PN!!!

Evilmarvin90
Motorrad:: Yamaha SR500 2J4 Baujahr: 83

Beitrag von Evilmarvin90 »

holli12 hat geschrieben:Vielen Dank für die Infos! Die Links werde ich gleich probieren! Auf die Idee mal dort nach zu fragen bin ich nicht gekommen! Hahaha, ich depp! :banghead:
Ich hoffe ja, dass wenn ich so weit bin, irgendwen mit einem Englischen Rad mal besuchen zu können um meinen Kram glatt zu bekommen! :shock:
Vielleicht bin ich aber auch gänzlich ungeeignet zum dengeln und breche mir die Finger. Dann soviel Geld für Hämmer und ähnliches ausgegeben zu haben, würde mich sehr ärgern. Auch möchte ich erst Maler zwei Teile bauen. mein Heck und eine Abdeckung an der Gabel!
Das man sein Werkzeug nicht verleiht oder unteren hergibt, wenn man oft damit zu tun hat oder es professionell macht, ist für mich sehr nachvollziehbar!
Ich werde jetzt erst mal weiter suchen.

@Hans, vielleicht bietest du ja mal Individualdengellehrgänge an! Ich würde mir dafür Urlaub nehmen und gerne gegen Aufwandspauschale unter Beobachtung dengeln lehren! :rockout:

Ich halte euch in meinem Umbauthreat auf dem Laufenden!

Hasta ... Holli
Ich habe auch vor meiner Boldor auch einen Höcker zu bauen - und für so nen Lehrstunde würde ich mir auch Urlaub nehmen.....denn wie ich da wirklich ran gehe das aus Alu zu kloppen würde ich brennend gern erfahren .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Sloping Wheels