forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Meine KZ 550 GT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Maschmoeger

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Beitrag von Maschmoeger »

Bei Luis steht 299ml! Bei mir im. Buch 245ml ist schon nen großer Unterschied denke ich.

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Du hast gestern geschrieben:
" Sooooo neue Federn und Öl ist drin und muss sagen fühlt sich nicht nur gut an, sondern fährt sich auch prima.
Natürlich wird sich das wirkliche Ergebnis erst nach ner richtigen Ausfahrt zeigen. "

Warum kommen heute Zweifel auf ? Und wessen Gabel ist härter ?
" Eine Gabel ist härter " . Da fehlt vor " Eine " eine Buchstabe S oder M.

Härter ist nicht unbedingt besser.

Gruß
Bernd

Maschmoeger

Kumpel fährt die gleiche Maschine aber original
Seine ist viel härter und wurde von ner Werkstatt gemacht.

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Maschmoeger hat geschrieben:Bei Luis steht 299ml! Bei mir im. Buch 245ml ist schon nen großer Unterschied denke ich.
Ich hatte meine Zephyrgabel auch versucht per füllmenge zu machen, ich denke das klappt maximal nach einer Vollzerlegung.

Stell die ausgebauten Beine in einen Wasserkasten (steht stabil und halbwegs Senkrecht) und fülle öl ein, besorge dir in der Apotheke eine Spritze die in die Gabel passt, deren "Flügel" für die Finger aber nicht, messe die Länge ab, evtl ein stück Schlauch vornedran oder oben unterbauen das du damit so lange bist wie die angabe das Puftpolsters, dann reinstecken und absaugen, wenn nur luft kommt natürlich erst noch was einfüllen...

Machst du auf beiden Seiten, mehrfach aus und wieder einfedern zwischendrin, dann sind beide Seiten gleich.

Sollte dir im Betrieb die gabel zu weich oder hart sein kannst du einfach im Eingebauten zustand mit einem langen Schlauch mal z.B. 15ml absaugen oder einfach so zugeben, solange du es auf beiden Seiten gleich machst wird es passen.

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Stifflersmom1984
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT

Beitrag von Stifflersmom1984 »

Hey
Noch mal kurz was anderes, du warst doch auf der Suche nach einer kleineren Batterie,
hat sich da etwas ergeben.
Ich war schockiert als ich gestern versucht hab den original Säure/Blei Backstein irgendwo zu verstecken.
LiFePo kommt nicht in Frage aber ne etwas kleineres darf es schon sein.

MfG Micha
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!

Maschmoeger

Warum kommt Lifepo4 nicht in Frage?
Hab jetzt schon meine zweite und bin hoch zufrieden!

Maschmoeger

Kann man den Kettenspanner einfach so demontieren und einen neuen verbauen? Oder muss ich da was beachten?

Stifflersmom1984

Ach ich weis nicht irgendwie sind mir die Dinger suspekt.
Ich kenn einige Modellbauer denen die abgebrannt sind, falscher Umgang ohne Frage aber irgendwie kann ich ich damit nich so recht anfreunden.
Dann sind die Dinger sehr teuer man braucht ein spezielles Ladegerät und wie blocken die eigentlich die Spannungsspitzen von unseren alt Reglern weg?

Dashalb lieber ne kleinere Gel ich hab jetzt 12 Ah drin und würde es glaub ich mit 8Ah probieren.

Also den Kettenspanner kannst du abschrauben nur mach dir die Kette mit kabelbindern fest oder sieh dir genau die Markierungen an damit hinterher wieder alles passt.

Beim Einbau erst den Spanner rein schrauben dann erst die Abdeckung wo mein Finger drauf ist.
Wenn du alles draußen hast und dir das genau anguckst weist du warum.
Der Spanner fährt nämlich nur aus und der Keil an der Seite verhindert das er wieder rein geht.

MfG Micha
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Stifflersmom1984

Hier zur sicherheit noch mal die OT Marker an den Nocken und der Kurbelwelle
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Maschmoeger

Kette fest machen mit Kabelbindern?
Ähm den Ventildeckel habe ich nicht ab!

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics