forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» GT 550 (KZ 550 B)

libuda
Motorrad:: S 1000 RR

Re: Kawasaki GT 550 (KZ 550 B)

Beitrag von libuda »

IMG_1080.JPG
IMG_1084.JPG
IMG_1085.JPG
Das war dann auch die Ausbeute für dieses Wochenende.

In der nächsten woche werden wir das Ventilspiel korrigieren, die Felgen strahlen und diese dann zum Pulverbeschichten geben...

Den Tank wollen wir dann auch noch strahlen und einem Profi zum Lackieren geben ... dafür reichen unsere Fertigkeiten nicht aus ... )))

ein schönes Wochenende und bis bald.

Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Stifflersmom1984
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT

Beitrag von Stifflersmom1984 »

Mit was hast du denn den Ventildeckel abgepustet?
Wir haben angefangen mit Soda, Wallnuss und zum Schluss Glasperlen das wahr mühsehlig ohne Ende.
Durch die 100 Schichten Farbe die da drauf wahren konnte man kaum was erreichen.

MfG Micha
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!

Maschmoeger

Beitrag von Maschmoeger »

Gute Arbeit, bin echt gespannt was ihr draus macht, baue nämlich gerade die gleiche Maschine um!

libuda

Beitrag von libuda »

@Micha
Wir hatten heute nur Soda zur Verfügung und damit wurde auch der Ventildeckel gemacht.

Für die Felgen und den handbemalten ;))) Tank ist es aber nicht ausreichend.... Da nehmen wir dann
Korund.

Wir haben auch andere Teile ausprobiert und gemerkt, das Soda für manche Sachen einfach zu lieb ist und das
trotz 6 bar Druck ;)))

libuda

Beitrag von libuda »

@maschmoeger

... ich weiss und verfolge Deinen Beitrag mit großem Interesse!!!

Hast Du eigentlich noch die alten Instrumente??
Falls ja ... magst Du sie verkaufen? .. ;)))
Ist der DZ ohne Welle.. ? .. den brauche ich (ohne Welle)

Dein Umbau ist sehr schick!!!! und Du bist schon deutlich weiter ;)))

Ein schönes WE

frank

Maschmoeger

Beitrag von Maschmoeger »

Ne Sorry das hab ich damals direkt verkauft.

Danke fürs Lob und ebenfalls nen schönes Wochenende und nen schönen zweiten Advent.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

libuda hat geschrieben:Den Tank wollen wir dann auch noch strahlen und einem Profi zum Lackieren geben ... dafür reichen unsere Fertigkeiten nicht aus ... )))
Einspruch:-)
Wenn der Lack noch gut und tragfähig ist - nicht strahlen. KEINE moderne Lackmischung oder Grundierung kommt in der Haltbarkeit und Haftung an Werkslacke ran, schon gar nicht an die guten, giftigen aus den alten Zeiten.

Wenn einzelne Stellen marode sind (z.B. Rostpickel oder tiefgehende Kratzer)- nur die Stellen strahlen, mit Auslauf auf die angrenzende Fläche, den Rest erhalten und gut anschleifen. Da drüber dann einen neuen Lackaufbau legen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

libuda

Beitrag von libuda »

@obelix

das ist ein sehr guter Hinweis!!!!
Der Tank ist zwar per Hand nachgebessert, da sollte
aber ein sehr gutes Anschleifen der richtige Weg sein!!!

War einfach zu doll im Strahlmodus )))
Alles sollte und muss!!! gestrahlt werden ...

Ein schönes Wochenende !!

frank

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Und Einspruch auch von meiner Seite, Tanks und große Flächen nicht Strahlen, die Gefahr das sich durch wärme was verzieht ist in meinen Augen zu groß.

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

KEINE moderne Lackmischung oder Grundierung kommt in der Haltbarkeit und Haftung an Werkslacke ran, schon gar nicht an die guten, giftigen aus den alten Zeiten.
Da sagste was! Während sich der moderne Lack mit dem Abbeizer gerade so löst, muss ich bei dem alten von neunzehnhundertpaarundsiebzig mehrfach und massiv mit der Spachtel nachhelfen und ganz weg ist der trotzdem nicht...

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics